FSK 12

(K)Ein besonderes Bedürfnis

Der 29-jährige Enea sehnt sich nach einer Beziehung und nach Liebe. Doch er stellt sich recht unbeholfen an, wenn er Frauen kennenlernt. Das liegt natürlich auch an seinem Autismus. Seine Freunde Carlo und Alex wollen ihm helfen und fahren mit ihm nach Österreich in ein Bordell. Doch Enea kneift im letzten Moment, er will mehr als nur schnellen Sex. Letztlich kann er bei einer Sexualbegleiterin in Norddeutschland erste Erfahrungen sammeln.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

10 Dinge, die ich an dir hasse (OV)

Im Hause Stratford herrscht eine eiserne Regel: Bianca darf erst mit ihrem Schwarm Joey ausgehen, wenn auch ihre ältere Schwester Kat ein Rendezvous hat. Kat ist jedoch eine stets schlecht gelaunte Kratzbürste und hasst Jungs. Doch dann beginnt der charismatische Patrick Verona mit Kat zu flirten. Kat wird weich, nicht ahnend, dass Patrick dafür bezahlt wurde, mit ihr anzubandeln.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

100 Yen Love

Ichiko ist eine 32-jährige Loserin, die es mit Ach und Krach schafft sich von ihrer desolaten Familie zu lösen. Bei ihrem Job lernt sie den Boxer Yuji Kano kennen. Nun fängt sie auch an zu boxen - endlich will sie einmal zeigen, was in ihr steckt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

1000 Arten Regen zu beschreiben

Mike ist 18 und öffnet seine Zimmertür nicht mehr. Seine Familie ist bestürzt. Nur Schwester Miriam, die ihre Nöten mit dem Erwachsenwerden hat, kann verstehen, warum Mike sich vom Rest der Welt abschottet. Seine Familienmitglieder bitten, flehen, schreien, weinen. Mike ist da und doch nicht mehr unter ihnen. Nur mittels Zettel kommuniziert er noch mit der Familie - auf denen er den Regen auf unterschiedliche Arten beschreibt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

1000 Milliarden Dollar

Schauspieler: , Land: Frankreich, Jahr: 1981, Genre: Action, FSK: 12, Originaltitel: MILLE MILLIARDS DE DOLLARS

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

1001 Nacht (1969) (OV)

Aladin verliebt sich in Bagdad in die Sklavin Milliam. Doch er ist ein armer Wasserverkäufer, und Milliam gehört dem Sohn des Polizeichefs. Kurzerhand entführt der Liebende seine Angebetete während eines Sandsturmes. Die beiden ziehen gemeinsam umher und müssen zahlreiche Abenteuer bestehen. Dabei spielen Räuberbanden, Geister, Dschinns und fliegende Teppiche eine Rolle. Werden Aladin und Milliam am Ende zusammen glücklich?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

1001 Nacht - Teil 1: Der Ruhelose

Ein Regisseur möchte die sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Portugal filmisch verarbeiten. Er scheitert aber daran, den Notstand in seinem Lande adäquat zu dokumentieren. Das Erzählen der Geschichte überlässt er der schönen Scheherazade, der Prinzessin aus 1001 Nacht. Sie beginnt sofort von den Sorgen und Ängsten der Portugiesen zu berichten und bemüht sich, den König nicht zu langweilen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

1001 Nacht - Teil 1: Der Ruhelose (OV)

Ein Regisseur möchte die sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Portugal filmisch verarbeiten. Er scheitert aber daran, den Notstand in seinem Lande adäquat zu dokumentieren. Das Erzählen der Geschichte überlässt er der schönen Scheherazade, der Prinzessin aus 1001 Nacht. Sie beginnt sofort von den Sorgen und Ängsten der Portugiesen zu berichten und bemüht sich, den König nicht zu langweilen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

16 Uhr 50 ab Paddington (OV)

Als Miss Marple auf einer Bahnfahrt den Mord an einer jungen Frau beobachtet, schenkt ihr die Polizei wieder einmal keinen Glauben. Also nimmt die alte rüstige Dame den Fall selbst in die Hand.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

17. Filmkunstmesse Leipzig: Lady Macbeth

Mitte des 19. Jahrhunderts. Das prachtvolle Landhaus ist für die 17-jährige Katherine ein Gefängnis. Sie wurde mit einem älteren, herrschsüchtigen Mann verheiratet und darf ihren goldenen Käfig nicht verlassen. Bis ihr Mann eines Tages verreist und sie den Arbeiter Sebastian kennenlernt. Die beiden beginnen eine verzweifelte, leidenschaftliche Affäre - und das unter den Augen der Dienerschaft des Anwesens. Ein Skandal bahnt sich an.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige