Film Noir

17. Filmkunstmesse Leipzig: Blood Simple

Der cholerische Kneipenbesitzer Marty beauftragt einen Privatdetektiv, seine untreue Ehefrau und deren Geliebten zu ermorden. Der Detektiv kneift und die Ereignisse beginnen, sich zu verselbstständigen. Ein düsteres Geflecht aus Neid und Gier entsteht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Blood Simple - Director's Cut

Es sollte ein so schöner Mord werden - Barbesitzer Marty will seine untreue Frau loswerden, samt Liebhaber. Doch der schmierige "Privatdetektiv" Visser kassiert ab und bringt Marty selber um die Ecke. Die Ehefrau des Verblichenen, Abby, muss nun mit ihrem Liebhaber Ray schnellstmöglich den Fall aufklären. Denn die beiden stehen unter dringendem Verdacht, den lästigen Marty getötet zu haben. Wird das dem unbedarften Pärchen gelingen?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Cry Danger (OV)

Ein Ex-Sträfling kehrt mit Rachegedanken nach Los Angeles zurück. Er will die Leute finden, wegen denen er unschuldig ins Gefängnis musste. Er trifft einen Kriegsversehrten, der ihm bei seinem verwegenen Vorhaben unterstützt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Der Mann ohne Gesicht - Rogues' Regiment (1948)

Saigon ist nach dem Zweiten Weltkrieg ein Sammelbecken für Ex-Soldaten. Unter ihnen ist der Amerikaner Whit Corbett, der den Ex-SS-Mann Martin Brunner sucht. Ein Deutscher namens Carl Reicher gerät so ins Fadenkreuz. Sind die Männer also wirklich die, die sie zu sein vorgeben?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Die Lady aus Shanghai (OV)

Seemann Michael O'Hara lässt sich in ein Komplott lotsen: Er fingiert das Verschwinden eines Partners seines Yachtbesitzers. Der aber wird tatsächlich ermordet. Nun wird O'Hara beschuldigt. Dabei hatte er alles nur getan, um mit Rosalie davonzulaufen, der Frau des Bootsinhabers. Wer hat ihn in die Falle gelockt?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Doggo

Drogenkurier Marty will eigentlich nur seine Ruhe haben. Doch sein Job als Burrito-Verkäufer wird ihm gekündigt. Zudem soll er noch heiße Ware seiner Kunden aufbewahren. Als ein Geschäftspartner von Marty Schulden eintreiben will, wird die Sache brenzlig.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Drei Fremde (OV)

Drei Fremde vollführen ein seltsames Ritual: Sie präsentieren einer chinesischen Göttin ihren Wettschein. Laut einer Prophezeiung geht ihnen damit ihr gemeinsamer Wunsch in Erfüllung: Die Wette zu gewinnen und reich zu werden.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Im Schatten der Nacht (Verw.)

Drei Häftlinge brechen aus, überfallen eine Bank und flüchten aufs Land, wo sich einer der Ausbrecher in eine junge Frau verliebt. Es kommt sogar so weit, dass die beiden heiraten, aber die Polizei kommt ihm auf die Spur und wenig später beginnt die Flucht erneut. Gemeinsam will das Paar nach Mexiko fliehen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Murder bei Contract - Der Tod kommt aus leisen Sohlen (OV)

Claude bricht aus seinem Angestelltendasein aus und wird Auftragskiller. Er hat rasch Erfolge, weil er kaltblütig und intelligent ist. Doch in L.A. verliebt er sich in eine unliebsame Zeugin, die er ausschalten soll. Das bringt ihn in große Bedrängnis, steht die Dame doch unter ständiger Polizeibewachung.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Rogue's Regiment (OV)

Saigon ist nach dem Zweiten Weltkrieg ein Sammelbecken für Ex-Soldaten. Unter ihnen ist der Amerikaner Whit Corbett, der den Ex-SS-Mann Martin Brunner sucht. Ein Deutscher namens Carl Reicher gerät so ins Fadenkreuz. Sind die Männer also wirklich die, die sie zu sein vorgeben?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige