Fantasy

Christopher Robin

Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

WANN: 21.08.2018 bis 29.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Christopher Robin (OV)

Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

WANN: 21.08.2018 bis 26.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Elisa arbeitet in Zeiten des Kalten Krieges in einem tristen Geheimlabor. Eines Tages entdeckt sie, dass ein Regierungsexperiment etwas Unglaubliches hervorgebracht hat: Einen Amphibienmenschen! Das Wesen ist ebenso allein und isoliert wie Elisa selbst. Die beiden kommen sich bald näher, doch ihre Beziehung ist bedroht. Hat doch das Militär bereits konkrete Vorstellungen und Pläne, was mit dem Wassermenschen geschehen soll.

WANN: 21.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Black Panther

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

WANN: 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

The Dark Knight (OV)

Bruce Wayne ist unter seinem Decknamen Batman wieder damit beschäftigt, Ordnung und Sicherheit in Gotham City einkehren zu lassen. Doch ein immer mächtiger werdender Feind stellt sich ihm entgegen: Der geniale, aber bösartige Joker hat seine eigene Vorstellung davon, wer der Herrscher in der Stadt sein sollte. Im Unterschied zu den Batman-Filmen der Neunziger erzählt Christopher Nolan eine düsterere und realistischere Variante der Geschichte.

WANN: 22.08.2018 bis 26.08.2018
WO: Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

WANN: 23.08.2018 bis 29.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (OV)

Mittlerweile im Teenageralter, beginnt für Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine das dritte Ausbildungsjahr in Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei. Doch kaum hat die Schule begonnen, kündigen sich bereits neue Probleme an: Ein Verbrecher treibt sich im Schloss herum und der hat es auch noch auf Harry abgesehen. Ist es der üble Zauberer Sirius Black?

WANN: 28.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

1984 (1956)

In Orwells antiutopischer Zukunftsvision eine totalitären Gesellschaft, aus Winston Smith auszubrechen versucht. Er arbeitet im Informationsministerium daran, die Geschichte jeden Tag neu den politischen Gegebenheiten anzupassen. Er versucht zu rebellieren, indem er sich verliebt...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

1984 (OV)

In Orwells antiutopischer Zukunftsvision ist die Welt in drei Staaten aufgeteilt, die abwechselnd miteinander im Krieg liegen. Winston Smith arbeitet im Informationsministerium daran, die Geschichte jeden Tag neu den politischen Gegebenheiten anzupassen. Doch seine Einsichten in das System führen bei ihm zu Zweifeln, doch der 'Große Bruder', die allgegenwärtige Überwachungsinstanz, hat ihn schon auf dem Kicker.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige