Familiensaga

Altes Herz wird wieder jung

Der Film erzählt die Geschichte des mürrischen Fabrikanten Friedrich Hoffmann, der mit Hilfe seiner beiden ungeliebten Neffen die Konditoreikette 'Mona' betreibt. Als er eine zusätzliche Firma, die defizitäre Fabrik 'Schokospaß' kauft, betraut er einen weitschichtigen Verwandten mit der Geschäftsführung. Eines Tages taucht seine erwachsene Enkeltochter Susanne auf, von der Hoffmann bis dahin nichts wußte. Damit beginnt ein neuer Abschnitt in ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Etwas tut weh

AUfgewachsen in einem Dorf in der Rhön, begibt sic hdie Filmemacherin auf eine Reise in die Geschichte ihrer Familie. Zentrum ist dabei immer das noch mit Alltagsgegenständen angefüllte aber unbewohnet Haus ihrer Kindheit.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige