Drama

303

Im Wohnmobil an die Atlantikküste fahren - das ist der Plan der Studentin Jule. Unterwegs trifft sie auf Jan, ebenfalls Student. Sie nimmt ihn mit. Die beiden haben verschiedene Weltbilder: Jan glaubt an den Egoismus, Jule an die Kooperation. Während ihrer Reise kommen sie sich jedoch schnell näher. Dabei will Jule ihren Freund in Portugal besuchen. Und Jan will in Spanien seinen leiblichen Vater finden. Trennen sich ihre Wege bald für immer?

WANN: 20.08.2018 bis 26.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Deine Juliet

England erholt sich gerade vom zweiten Weltkrieg. Die Schriftstellerin Juliet Ashton erfährt durch einen Brief des Farmers Dawsey Adams von einem Buchclub auf der Kanalinsel Guernsey. Eine illustre Gemeinschaft hat sich dort durch Lesen über die schweren Kriegsjahre hinweggerettet. Ashton reist begeistert auf die Insel und möchte über die Gruppe schreiben. Doch dabei entdeckt sie Geheimnisse, an denen ihr Vorhaben zu scheitern droht.

WANN: 20.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Farbe des Horizonts

Tami Oldham ist auf der Suche nach dem großen Abenteuer. Also reist sie nach Tahiti, geht surfen - und verliebt sich in Richard Sharp. Die beiden Freigeister zieht es hinaus aufs Meer: Auf Richards Boot wollen sie den Pazifik überqueren. Doch sie geraten in einen der größten Hurrikane der Geschichte. Danach ist Tamis Partner schwer verletzt, ihr Boot fast zerstört. Gelingt es Tami, sich und ihrem Freund das Leben zu retten?

WANN: 20.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Foxtrot

Der Sohn von Michael und Dafna Feldmann ist im Militärdienst gefallen. Das wohlhabende Ehepaar steht unter Schock. Die Frau wird auf Beruhigungsmittel gesetzt, der Ehemann muss den Ansturm von Verwandten und Bekannten abwehren. Ihr Sohn hatte an einem gottverlassenen Grenzübergang gedient. Sein Codename: Foxtrot. Üm dieses kleine, unbedeutende Detail drehen sich Erinnerungen, Episoden und Gefühle - bis zum endgültigen Abschied.

WANN: 20.08.2018 bis 21.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

In the Middle of the River (OV)

Gabriels Schwester wurde ermordet. Der Ex-Soldat hat selbst jede Menge Probleme. Doch er kehrt nach Hause zurück, um den Tod seiner Schwester aufzuklären. Er gerät mitten in einen Familienkonflikt, der von seinem gewalttätigen Großvater ausgeht. Doch er erfährt, dass seine Schwester ein Geheimnis hatte. Also stöbert er in der Vergangenheit der Toten herum. Damit aber ruft er mächtige Gegner auf den Plan - auch aus der eigenen Familie.

WANN: 20.08.2018 bis 22.08.2018
WO: 3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Nico, 1988 (OV)

Sie war die gefeierte Sängerin von Velvet Underground: Nico alias Christa Päffgen, eine Ikone ihrer Zeit. Von Andy Warhol entdeckt, war ihr Lebenswandel spektakuär - inklusive Affären und Drogenkonsum. Sie nahm mit düsteren und experimentellen Klängen Gothic und Wave vorweg. Das Biopic zeigt ihre letzten Lebensjahre in den 80ern, ihre letzten Reisen, Konzerte und ihre Bemühungen um ihren Sohn Ari.

WANN: 20.08.2018
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Postcards from London (OV)

In einem imaginären London bietet sich ein junger Mann als Escort an.

WANN: 20.08.2018
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Vom Ende einer Geschichte

Tony Webster ist ein alternder Londoner Kauz, der eines Tages von der Vergangenheit eingeholt wird. Seine verstorbene Jugendliebe Veronica hat ihm ein Tagebuch vermacht. Darin geht es um Liebe, Eifersucht und Trauer. Tony hat Veronica einst an seinen besten Freund verloren - der später ums Leben kam. Der lange geschiedene Tony sucht die Tochter der Verstorbenen auf. Ihre Nachforschungen stellen Tonys konstruierte Lebensgeschichte in Frage.

WANN: 20.08.2018 bis 21.08.2018
WO: CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Wie in einem Spiegel (OV)

Karin hat nicht mehr lange zu leben, eine Erbkrankheit diktiert ihr einen frühen Tod. Mit ihrem Mann und Arzt Martin und ihrem jüngeren Bruder Peter verbringen sie den vielleicht letzten Sommer auf einer Orkney-Insel. Auch David, der Vater von Karin und Peter kommt zu Besuch. Gemeinsam versuchen sie Karin Hoffnungen zu machen und ein liebevolles Umfeld zu schaffen...

WANN: 20.08.2018
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Alejandro Jodorowsky: Endless Poetry (OV)

Der Surrealismus sollte seine Heimat werden - Alejandro Jodorowsky ist einer der großen südamerikanischen Regisseure. Im Film inszeniert der Künstler seine eigene Jugend neu - seine Kämpfe mit Familie und Gesellschaft im Chile der 1940er-Jahre. Schließlich distanziert er sich von den bürgerlichen Wurzeln und schließt sich den Bohemiens von Santiago an. Viele von ihnen wurden später berühmt - genau wie der Filmemacher selbst.

WANN: 21.08.2018
WO: Filmraum Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Kinofilme

Anzeige