Animation

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Der kleine Maulwurf - seine schönsten Abenteuer

Mit insgesamt acht Folgen gibt es ein Wiedersehen mit dem kleinen Erdbuddler. Wie immer entdeckt der kleine Maulwurf die Welt mit den offenen Augen eines Kindes mit Interesse an Technik, Natur und natürlich seiner Umwelt. Ein stets fröhlicher Freund. Mit dabei sind naürlich auch seine Freunde, wie die Maus, der Igel und der Hase. Die Folgen: 'Maulwurf & Lutschbonbon', 'Maulwurf im Zoo', 'Maulwurf & Auto', 'Maulwurf & Karneval' usw.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Der kleine Prinz

Ein kleines Mädchen und ihre strenge Mutter ziehen in ein neues Haus und werden Nachbarn eines alten Fliegers. Das kleine Mädchen freundet sich mit dem Flieger an und dieser zeigt ihr alte Aufzeichnungen. Er erzählt, wie er einst notlanden musste, sich in der Wüste wiederfand und auf einen seltsamen Jungen von einem fernen Planeten traf - der kleine Prinz. Das Mädchen entdeckt so ihre Fantasie und kann endlich Kind sein wie es sich gehört.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

In einem wunderschönen Tal sitzt ein kleiner Marienkäfer mutterseelenallein und gefangen in einer Zuckerdose. Doch er wird von einer schwarzen Ameise entdeckt. Diese Dose ist ein wahrer Schatz für sie! Zusammen mit dem Käfer und anderen schwarzen Ameisen will sie ihn schnell in Sicherheit bringen. Doch es lauern schon rote Ameisen, die den Schatz ebenfalls für sich beanspruchen. Ein rasante und abenteuerliche Jagd nach der Zuckerdose beginnt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm

Die Hilfe von Sam und seinem Feuerwehrteam wird während einem Wirbelsturm, der über Pontypandy hinwegfegt, von allen Bewohnern gleichzeitig benötigt. Es kommt zu Überflutungen, Erdrutschen und einem Schneechaos, aber auch die neue Feuerwehrstation ist in Gefahr. Durch den Zusammenhalt der Truppe und mit Hilfe der neuen Kollegen können sie die Rettungsmissionen meistern und werden allesamt zu Helden.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Findet Dorie

Ein Jahr, nachdem Clownfish Marlin seinen Sohn Nemo in einem atemberaubenden Abenteuer und mit Unterstützung von Dorie, dem Doktorfisch, wiedergefunden hat, fällt Dorie ein, dass sie gar nicht weiß, wo ihre Eltern abgeblieben sind. Die drei machen sich auf die Suche und begeben sich auf eine gefährliche Reise. Diese endet in einem Institut für Meeresbiologie. Wird Dorie ihre Familie dort finden?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Ice Age 5 - Kollision voraus!

Nachdem das tollpatschige Rattenhörnchen Scrat ein im Eis festgefrorenes UFO findet und damit in den Weltraum startet, bringt es eine ganze Reihe von Ereignissen ins Rollen. Als schließlich ein riesiger Meteorit auf die Erde zurast, versuchen Mammut Manni, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego alles, um die Vernichtung der Erde zu verhindern. Unterstützt werden sie dabei von einer Vielzahl alter und neuer Freunde.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Molly Monster - Der Kinofilm

Das kleine Monster-Mädchen Molly soll eigentlich zu Hause darauf warten, dass ihre Eltern von der geheimnisvollen Eierinsel zurückkommen und das neue Geschwisterchen mitbringen. Dabei haben sie aber glatt die selbstgemachte Pudelmütze für das Kleine vergessen und deshalb macht sich Molly, zusammen mit ihrer Aufziehpuppe Edison, auf die Suche nach ihnen. Unterwegs erlebt sie einige Abenteuer und lernt, was Verantwortung bedeutet.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

In Mullewapp wohnen die Hoftiere seit eh und je friedlich zusammen. Mäuserich Johnny Mauser, Gockel Franz von Hahn und der ganze Hof bereiten gerade den Geburtstag für ihren Freund Schwein Waldemar vor. Dazu verstecken sie eine riesige Geburtstagstorte im Wald. Doch die fiesen Wildschweine unter Horst von Borst wollen genau diese Torte klauen. Ist ja klar, dass sich die Freunde etwas einfallen lassen, um das zu verhindern.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Neues von Pettersson und Findus

Ein neues, spannendes Abenteuer vom alten Pettersson und seinem Kater Findus. Pettersson versucht Findus von den Vorteilen der Ordnung zu überzeugen, was dieser aber partout nicht einsehen will. Also wendet sich Findus an den König, damit dieser doch bitte Pettersson bestätigen möchte, dass Katzen nicht zum Ordnung halten verpflichtet sind.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige