Animation

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Die Boxtrolls

Die Boxtrolls sind friedliche Kreaturen, die im Untergrund der Stadt Cheesebridge leben und sich nur bei Nacht an die Oberfläche trauen. Ein Menschenjunge wurde von ihnen aufgenommen, der mittlerweile elfjährige Eggs. Weil die arroganten Bewohner der Stadt die Boxtrolls loswerden wollen, entführt der fiese Archibald Snatcher Eggs' Adoptivvater. Um ihn zu retten und seine "Familie" vor Schlimmerem zu bewahren, wagt sich Eggs bei Tag in die Stadt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Jack und das Kuckucksuhrherz

Jack wird ausgerechnet am kältesten Tag geboren, den es in Schottland je gab. So kommt er mit einem gefrorenen Herzen zur Welt. Kurzerhand setzt die Hebamme stattdessen eine Kuckucksuhr in seine Brust. Jack kann auf diese Weise leben, aber er darf niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich erst recht nicht verlieben. Doch als er eines Tages die bezaubernde Sängerin Acacia kennenlernt, ist es um ihn geschehen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Minions

Seitdem die Minions existieren, waren sie stets auf der Suche nach einem fiesen Herrscher, dem sie dienen können, vom Tyrannosaurus Rex bis hin zu Napoleon. Doch irgendwann endet jede Schreckensherrschaft. Also beschließen drei Minions, selbst die Initiative zu ergreifen: Kevin, Stuart und Bob machen sich auf die abenteuerliche Suche nach dem nächsten Superschurken. Dabei kommen sie ganz schön herum und treffen schließlich auf Scarlet Overkill.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Ooops! Die Arche ist weg...

In einem Land vor unserer Zeit packt ein ängstlicher "Nestrier" namens Dave panisch seine Koffer. Der König der Tiere hat zu einer Versammlung gerufen und verkündet, dass eine Sintflut das ganze Land zerstören wird. Ihre einzige Hoffnung ist eine große Arche. Jedes Tier darf mit - aber nur, wenn es auf der Check-In-Liste steht. Für die Spezies von Nestrier ist allerdings kein Platz vorgesehen, deshalb lässt er sich etwas einfallen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab

Es wird wieder Herbst und die Vögel müssen ihre Reise nach Afrika antreten. Ausgerechnet jetzt verletzt sich jedoch Darius, der Anführer der Vogelschar. Nun muss dieser die Flugroute so schnell wie möglich an einen anderen Vogel übermitteln. Dabei trifft es ausgerechnet den kleinen, tollpatschigen Sam, der die Vogelschar sicher durch alle Turbulenzen nach Afrika führen soll. Dazu hat er aber noch Einiges zu lernen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Shaun das Schaf

Shaun und seine Herde haben allmählich genug von dem Alltag auf dem Bauernhof. Jeden Morgen müssen sie früh aufstehen und dann werden sie auch noch von dem Farmer und Hund Bitzer herumkommandiert. Darauf haben die Schafe keine Lust mehr. So entschließt sich die Herde, für ein paar Tage zu entspannen und heckt gemeinsam einen Plan aus, wie sie dies am besten hinbekommen. Doch leider läuft es nicht so wie geplant.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Der kleine Maulwurf - seine schönsten Abenteuer

Mit insgesamt acht Folgen gibt es ein Wiedersehen mit dem kleinen Erdbuddler. Wie immer entdeckt der kleine Maulwurf die Welt mit den offenen Augen eines Kindes mit Interesse an Technik, Natur und natürlich seiner Umwelt. Ein stets fröhlicher Freund. Mit dabei sind naürlich auch seine Freunde, wie die Maus, der Igel und der Hase. Die Folgen: 'Maulwurf & Lutschbonbon', 'Maulwurf im Zoo', 'Maulwurf & Auto', 'Maulwurf & Karneval' usw.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Der kleine Prinz

Ein kleines Mädchen und ihre strenge Mutter ziehen in ein neues Haus und werden Nachbarn eines alten Fliegers. Das kleine Mädchen freundet sich mit dem Flieger an und dieser zeigt ihr alte Aufzeichnungen. Er erzählt, wie er einst notlanden musste, sich in der Wüste wiederfand und auf einen seltsamen Jungen von einem fernen Planeten traf - der kleine Prinz. Das Mädchen entdeckt so ihre Fantasie und kann endlich Kind sein wie es sich gehört.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

24. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

In einem wunderschönen Tal sitzt ein kleiner Marienkäfer mutterseelenallein und gefangen in einer Zuckerdose. Doch er wird von einer schwarzen Ameise entdeckt. Diese Dose ist ein wahrer Schatz für sie! Zusammen mit dem Käfer und anderen schwarzen Ameisen will sie ihn schnell in Sicherheit bringen. Doch es lauern schon rote Ameisen, die den Schatz ebenfalls für sich beanspruchen. Ein rasante und abenteuerliche Jagd nach der Zuckerdose beginnt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige