Animation

Gans im Glück

Die Gänse ziehen bald nach Süden. Aber Gänserich Peng hat darauf keine Lust. Der überkandidelte Kerl unternimmt lieber waghalsige Flugmanöver. Bei einem Crash mit ein paar Enten trennt er versehentlich zwei ihrer Küken von der Entenschar. Sie bleiben zurück. Als Peng sich dann noch einen Flügel verletzt, sind die drei aufgeschmissen. Jetzt müssen sie wohl oder übel zu Fuß reisen. Die nervigen kleinen Enten gewinnen bald das Herz des Gänserichs.

WANN: 15.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Auch Monster brauchen einmal eine Auszeit! Und so gehen Mavis und ihr Vater Dracula auf Kreuzfahrt. Natürlich kommen die anderen kleinen und großen Ungeheuer aus dem Hotel Transsilvanien auch mit. An Bord des Schiffes verliebt sich Dracula dann Hals über Kopf in Käpt'n Ericka. Doch Tochter Mavis wittert Unheil. Und tatsächlich finden sie heraus, dass Ericka von Abraham van Helsing abstammt - dem Widersacher aller Monster und Vampire!

WANN: 15.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub 3D

Auch Monster brauchen einmal eine Auszeit! Und so gehen Mavis und ihr Vater Dracula auf Kreuzfahrt. Natürlich kommen die anderen kleinen und großen Ungeheuer aus dem Hotel Transsilvanien auch mit. An Bord des Schiffes verliebt sich Dracula dann Hals über Kopf in Käpt'n Ericka. Doch Tochter Mavis wittert Unheil. Und tatsächlich finden sie heraus, dass Ericka von Abraham van Helsing abstammt - dem Widersacher aller Monster und Vampire!

WANN: 15.08.2018 bis 22.08.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Teen Titans Go! To the Movies

Robin will endlich ein Superheld sein. Mit seinen "Teen Titans" will er die Filmindustrie auf sich aufmerksam machen. Nur wie? In Tinsel Town muss doch irgendwas zu machen sein, denken sich die Möchtegern-Helden. Dort aber lauert tatsächlich das Böse: Ein Superschurke stellt den Teens eine Falle. Sein Ziel ist es, die Weltherrschaft zu übernehmen, unter anderem mit einem riesigen Luftballonmann. Das können die Teen Titans nicht zulassen!

WANN: 16.08.2018 bis 22.08.2018
WO: UCI Kinowelt Othmarschenpark Bezirk: Altona, Stadtteil: Othmarschen
WAS: Kinofilme

Teen Titans Go! To the Movies (OV)

Robin will endlich ein Superheld sein. Mit seinen "Teen Titans" will er die Filmindustrie auf sich aufmerksam machen. Nur wie? In Tinsel Town muss doch irgendwas zu machen sein, denken sich die Möchtegern-Helden. Dort aber lauert tatsächlich das Böse: Ein Superschurke stellt den Teens eine Falle. Sein Ziel ist es, die Weltherrschaft zu übernehmen, unter anderem mit einem riesigen Luftballonmann. Das können die Teen Titans nicht zulassen!

WANN: 16.08.2018 bis 18.08.2018
WO: Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Isle of Dogs - Ataris Reise

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen müssen sie die allgegenwärtigen Behörden überlisten, um unbemerkt auf die abgeschirmte Insel zu gelangen. Werden sie den armen Spots finden?

WANN: 21.08.2018
WO: zeise kinos open air Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Kinofilme

#9 (OV)

Nur Ruinenfelder sind in der Zukunft von der Menschheit verblieben. In dieser Szenarie scheint alles Leben verschwunden zu sein. Aber ein kleines Wesen, das wie eine Puppe wirkt und auf seinem Rücken die Nummer 9 trägt, erwacht in dieser Umgebung. Bald begegnet es 8 Artgenossen, die hier versuchen, am Leben zu bleiben. Das aber ist hart, da Maschinenbestien gezielt Jagd auf sie machen. Nur 9 fragt nach Gründen und bekommt erstaunliche Antworten.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

1001 Nacht (1969) (OV)

Aladin verliebt sich in Bagdad in die Sklavin Milliam. Doch er ist ein armer Wasserverkäufer, und Milliam gehört dem Sohn des Polizeichefs. Kurzerhand entführt der Liebende seine Angebetete während eines Sandsturmes. Die beiden ziehen gemeinsam umher und müssen zahlreiche Abenteuer bestehen. Dabei spielen Räuberbanden, Geister, Dschinns und fliegende Teppiche eine Rolle. Werden Aladin und Milliam am Ende zusammen glücklich?

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

15 Jahre Mitteldeutsche Medienförderung: Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

Auf dem Bauernhof Mullewapp ist immer gute Stimmung. Alle Tiere singen und tanzen. Doch dann kommt der kleine Johnny Mauser zu Besuch und wickelt alle mit seinen Heldengeschichten um den Finger. Vor allem Hans der Hahn ist eingeschnappt. Aber als das Lämmchen Wolke entführt wird, arbeiten sie doch zusammen. Liebevolle Verfilmung der erfolgreichen Kinderbücher von Helme Heine.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

17. Filmkunstmesse Leipzig: Mein Leben als Zucchini

Der französische Animationsfilm erzählt die wahre Geschichte eines kleinen Jungen, der nach dem Alkoholtod seiner Mutter ins Heim kommt. Dort lernt er andere Kinder mit schwerem Schicksal kennen, mit denen er nach und nach eine neue Gemeinschaft aufbaut. Wer hätte gedacht, dass er sich nach seiner traumatischen Kindheit sogar zum ersten Mal verliebt? Doch schon nach kurzer Zeit droht ihm auch dieses Glück entrissen zu werden.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige