Kinofilme

Was läuft aktuell in den Hamburger Kinos?

An dieser Stelle finden Sie alle aktuellen Filme und zusätzlich eine Filmgenre-Übersicht, die alle laufenden Kinofilme und eine ganze Filmdatenbank enthält. Lieben Sie Action? Oder soll es ein Familienfilm sein? Kein Problem, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei!

3 Tage in Quiberon

1981 ist Romy Schneider erfolgreich, aber psychisch am Ende. Im bretonischen Quiberon will sie sich erholen. Widerwillig führt sie ein Interview mit dem deutschen Reporter Michael Jürgs. Zwei starke Charaktere stehen sich hier gegenüber. Volle drei Tage verbringen die beiden miteinander. Die Künstlerin, die am Abgrund steht, fasziniert den Reporter und zieht ihn in ihren Bann.

WANN: 23.04.2018 bis 01.05.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Beautiful Day (OV)

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der gejagt und verfolgt wird - nicht zuletzt auch von seinen inneren Dämonen. Als Realität und Paranoia zu verschwimmen beginnen, droht Joe den Halt zu verlieren.

WANN: 23.04.2018
WO: Studio - Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Kinofilme

A Quiet Place

Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos Jagd auf Menschen. Damit hat sich die Familie arrangiert und richtet ihr Leben auf Lautlosigkeit aus. Bis eines Abends eine Laterne scheppernd umfällt.

WANN: 23.04.2018 bis 25.04.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Quiet Place (OV)

Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos Jagd auf Menschen. Damit hat sich die Familie arrangiert und richtet ihr Leben auf Lautlosigkeit aus. Bis eines Abends eine Laterne scheppernd umfällt.

WANN: 23.04.2018 bis 25.04.2018
WO: Savoy Filmtheater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St.Georg
WAS: Kinofilme

Arrhythmia (OV)

Oleg ist Rettungssanitäter, der sich für seine Arbeit aufopfert. Er schießt manchmal übers Ziel hinaus, und so gerät er mit seinem neuen Chef aneinander. Auch privat kommt es bald zur Krise: Seine Frau Katya will sich von ihm scheiden lassen. Seine Patienten scheinen für ihn wichtiger zu sein als sie. Oleg droht ins Chaos abzurutschen. Doch er gibt seine Ehe nicht auf. Kann er es schaffen, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen?

WANN: 23.04.2018 bis 29.04.2018
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Black Panther

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

WANN: 23.04.2018 bis 25.04.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Black Panther 3D

Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

WANN: 23.04.2018 bis 25.04.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Breathe - Solange ich atme

Robin Cavendish ist mit nur 28 Jahren vom Hals abwärts gelähmt. Der erfolgreiche Geschäftsmann, frisch vermählt, ist gerade Vater eines Sohnes geworden. Das Glück der jungen Familie ist bedroht, Robin verzweifelt. Doch seine Frau Diane spendet ihm neuen Lebensmut. Ohne auf die Warnungen der behandelnden Mediziner zu hören, richten sie sich in ihrem alten Leben ein - und entwickeln einen neuartigen Rollstuhl, der auch anderen Betroffenen hilft.

WANN: 23.04.2018 bis 25.04.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Breathe - Solange ich atme (OV)

Robin Cavendish ist mit nur 28 Jahren vom Hals abwärts gelähmt. Der erfolgreiche Geschäftsmann, frisch vermählt, ist gerade Vater eines Sohnes geworden. Das Glück der jungen Familie ist bedroht, Robin verzweifelt. Doch seine Frau Diane spendet ihm neuen Lebensmut. Ohne auf die Warnungen der behandelnden Mediziner zu hören, richten sie sich in ihrem alten Leben ein - und entwickeln einen neuartigen Rollstuhl, der auch anderen Betroffenen hilft.

WANN: 23.04.2018
WO: CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Das Etruskische Lächeln

Schottland hat Rory nicht viel zu bieten. Der kauzige alte Kerl ist einsam, sein Sohn lebt seit Jahren am anderen Ende der Welt in San Francisco. Und Rory ist krank. Was soll er also mit der Zeit anfangen, die ihm noch bleibt? Rory springt über seinen Schatten und macht sich auf den Weg nach Kalifornien. Hier, wo die Sonne scheint und alle gut drauf sind, ist der Schotte zunächst völlig deplatziert. Doch sein kleiner Enkel öffnet Rory das Herz.

WANN: 23.04.2018 bis 02.05.2018
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige