Kinofilme

Was läuft aktuell in den Hamburger Kinos?

An dieser Stelle finden Sie alle aktuellen Filme und zusätzlich eine Filmgenre-Übersicht, die alle laufenden Kinofilme und eine ganze Filmdatenbank enthält. Lieben Sie Action? Oder soll es ein Familienfilm sein? Kein Problem, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei!

"Working Together"

"Working Together" besteht aus 5 Kurzfilme von jungen Palästinensern und Israelis.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

#1 Game Cinema

Eine Veranstaltung, in der Spiele, die in Berlin hergestellt wurden, von jungen Menschen getestet und gespielt werden können. Zudem besteht die Möglichkeit die lokalen Entwickler/innen und Erfinder/innen näher kennenzulernen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

#10Tage - In zehn Tagen um die Welt

Christoph Karasch wurde von seinem engen Freund und Filmemacher dabei gefilmt, wie er in 10 Tagen einmal um die Welt reiste. Aus dem Material formte er eine einzigartige Doku, was er hierbei erlebt und wie abenteuerlustig es war, erfahrt ihr im Film.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

#3 Min of Fame, Love & Peace (OV)

Ali Habib will mit seiner Band in Berlin groß rauskommen. Doch dann streikt seine Gesundheit. Er steht plötzlich an der Schwelle des Todes. Die Rettung kommt - durch ein Gebet. Der Film wurde durch Crowdfunding und Improvisation realisiert. Die muslimische Hauptperson wird von einem jüdischen Darsteller gespielt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

#MyEscape (OV)

Auf der Flucht wird das Mobiltelefon zu einem lebenswichtigen Werkzeug. Die Flüchtenden halten damit auch dramatische oder besondere Szenen ihres beschwerlichen Weges auf Video fest. "#MyEscape" ist ein Zusammenschnitt solcher privaten Fluchtvideos. Diese werden durch Interviews mit den Autoren der Aufnahmen ergänzt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

#Single

Immer mehr Paare finden sich online. Immer mehr Menschen verpassen sich scheinbar online. Die Dokumentation schaut hinter die Kulissen des Online-Datings. Was ist die Ökonomie hinter den "Traumpartnern"? Was für Vorstellungen von Beziehungen, was für Erwartungen hegen die Teilnehmenden? Fördern digitale Medien die Warenförmigkeit von Menschen? Die Einsamkeit? Unternehmer und Kunden der Beziehungsindustrie werden dafür kritisch befragt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

#uploading_holocaust

In Israel ist die "Journey to Poland" ein jährliches Ritual. Bei dieser Klassenfahrt reisen Schüler an die Schauplätze der Nazi-Morde an den Juden in Europa, vor allem nach Auschwitz. So soll die Erinnerung an die Verbrechen wach gehalten werden. Für den Film wurden YouTube-Clips aneinander geschnitten, die die persönlichen Eindrücke der Schüler festhalten.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige