Straßenfeste

19. Strassenparty International in Schnelsen-Süd

Es ist wieder soweit!

Zum 19. Mal findet am Samstag, den 23. Juni 2018 von 13.00 bis 19.30 Uhr das wohl vielfältigste Straßenfest Hamburgs statt.

Auf der besten Straßenparty Hamburgs können sie Schlemmen beim kulinarischen Essensangebot, tanzen zu internationaler Live-Musik, spielen und basteln für ihre Kinder, kicken beim Fußball-Turnier oder einfach mal nett plaudern mit den Nachbar*innen und Freund*innen.

Auf der Bühne sehen Sie dieses Jahr: ...

WANN: 23.06.2018
WO: Vörn Brook Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Schnelsen
WAS: Festivals & Feste

50 Jahre Europa-Union Glinde

Der Ortsverband Glinde e.V. der Europa-Union Deutschland feiert sein 50jähriges Bestehen. Die Festrede hält Frau Dr. Sütterlin-Waack, Ministerin für Justiz, Europa, Verbraucherschutz und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein. Neben Mitgliedern und Freunden werden auch Vertreter/innen aus den Partnerstädten Saint-Sébastien und Kaposvár erwartet.

WANN: 24.06.2018
WO: Marcellin-Verbe-Haus (Festsaal)
WAS: Feste

Johannishöge

Nach der harten Arbeit auf den Feldern darf auch mal gefeiert werden. Die sommerliche Johannishöge in Volks¬dorf war weit über die regionalen Grenzen bekannt und beliebt und zog schon vor über hundert Jahren viele Hamburger Bürger aus der Stadt in das damals noch kleine Dorf, weit vor den Toren der Stadt. Und so soll es auch dieses Jahr wieder sein. Die Spiekerlüüd laden am Sonntag, den 24. Juni 2018 von 11 bis 17 Uhr wieder zu einem bunten ...

WANN: 24.06.2018
WO: Museumsdorf Volksdorf Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Volksdorf
WAS: Feste

Tag der offenen Tür mit Cara (Irish Folk)) und Sybille Kynast (Lieder aus aller Welt)

Alljährlich öffnet der Heidbarghof seine Türen und Gärten für eine größere Öffentlichkeit und dazu gibt es natürlich Kultur und etwas zu Essen und zu Trinken.

Um 11 Uhr beginnt der Tag mit dem legendären Open-Air-Gottesdienst. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in der nahen Kirche gefeiert und das Kulturprogramm danach findet dann in den Räumen des Heidbarghofes statt.

Anschließend ab 12 Uhr in etwa wird „Sybille Kynast und Band" den ...

WANN: 24.06.2018
WO: Kulturzentrum Heidbarghof Bezirk: Altona, Stadtteil: Osdorf
WAS: Feste

Anzeige