Festivals & Feste

Biergarteneröffnung

Biergarteneröffnung mit Live-MusikHerausspaziert – direkt an der ElbeBei schönem Wetter eröffnen wir unseren Biergarten. Genießen Sie unter den prächtigen Kastanienbäumen die schöne Aussicht bei einem guten Wein oder frisch gezapften Bier – und dazu gibt es gratis Open-Air-Musik!

Eintritt frei

WANN: 01.05.2018
WO: Zollenspieker Fährhaus Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Kirchwerder
WAS: Feste

MAIFEST

Bunt und ganz traditionell! Am 30. April und 01. Mai. steht der Heiligenhafener Marktplatz wieder ganz im Zeichen des Maifestes.

30.04. ab 19:00 Uhr "Tanz in den Mai" ,

01.05. ab ca. 11:00 Uhr "Maibaumrichten" mit dem Spielmannszug Heiligenhafen, der Bezirkshandwerkerschaft und dem Volkstanzkreis Grube, 13:00 - 16:00 Uhr "Musikalischer Nachmittag"

WANN: 01.05.2018
WO: Marktplatz Heiligenhafen Ort: Heiligenhafen
WAS: Feste

Kugelfisch Hawaii

Käpt’n Hansens groß angekündigte „Romantische Nostalgie-Kreuzfahrt“ zu Silvester droht ein Fiasko zu werden. Fast alle Passagiere haben beim Anblick des maroden Kahns die Flucht ergriffen, genau wie die frisch angeheuerte Crew. Geblieben ist nur Maschinist Alfred, um sich den letzten Gästen zu widmen. Starreporter Benno und seine Freundin Silvia machen es sich in Kabine 13 gemütlich, jener Kabine, in der vor 100 Jahren eine Tragödie ...

WANN: 03.05.2018
WO: Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin Ort: Schwerin, Stadtteil: Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Blütenfest im Alten Land

Jedes Jahr am ersten Maiwochenende befindet sich das Alte Land in großer Aufregung: Die neue Blütenkönigin wird gekrönt! Im Jorker Ortskern stehen mehrere Bühnen bereit, auf denen buntes Programm geboten wird. Auf der Festmeile stehen viele verschiedene Stände und bieten ihre Waren an.

WANN: 05.05.2018 bis 06.05.2018
WO: Festplatz Jork Ort: Jork
WAS: Festivals & Feste

Erntedank-Vorbereitung

Zur Vorbesprechung des kommenden Erntedankfestes (Festumzug: 07.10.2018) sind alle Vertreter der Gruppen des Umzuges herzlich eingeladen. Ebenso sind alle Bürger mit neuen Ideen, Vorhaben aber auch Kritik herzlich willkommen. Oft kommen dabei neue Vorschläge für das kommende Erntedankfest heraus, die nach Möglichkeit auch umgesetzt werden.

Für diese Erntedankfest-Vorbesprechung wünschen wir uns, dass noch mehr Interessierte erscheinen.

Anregungen ...

WANN: 08.05.2018
WO: Gemeinschaftshaus "Alte Schule" Ort: Pinneberg
WAS: Weitere Festivals & Feste

HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Anfang Mai feiern Gäste aus aller Welt wieder drei Tage lang das größte Hafenfest der Welt im maritimen Herzen der Hansestadt.

Jährlich kommen mehr als eine Million Besucher aus dem In- und Ausland zu dem maritimen Volksfest der Superlative und lassen sich im Herzen Hamburgs vor den Landungsbrücken von den Schiffen aus aller Welt und einmaligen Darbietungen auf der Elbe begeistern. Der HAFENGEBURTSTAG HAMBURG wird auf rund sechs Kilometer Länge ...

WANN: 10.05.2018 bis 10.05.2020
WO: Bei den St. Pauli-Landungsbrücken Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Festivals & Feste

Food Truck Festival

Zum erneuten Mal versammeln sich auf dem Spielbudenplatz die Street Food-Veteranen der Hansestadt und Foodtruck-Koryphäen aus ganz Europa. In ihren Wagen bringen sie leckeres Essen, variationsreiche Speisen und kreative abwechslungsreiche Street Food-Kreationen an den Mann. Genug Gelegenheit also, sich ordentlich den Bauch voll zu schlagen.

WANN: 17.05.2018 bis 09.09.2018
WO: Spielbudenplatz Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Festivals & Feste

EIN HART UT SCHOKOLAAD

Heinrich hat seinen Geschmackssinn verloren, weil seine Frau ihn verlassen hat. Eine Katastrophe für den Inhaber vom „Säuten Läben“, einer der traditionsreichsten Schokoladerien Norddeutschlands! Auch sein Freund und Arzt Ludwig kann ihm nicht helfen, jedenfalls nicht mit herkömmlichen Methoden. Stattdessen gibt er zusammen mit dem jungen Praktikanten Patrick eine Anzeige bei einer Partnerbörse auf. Heinrich sucht sowieso gerade eine neue ...

WANN: 19.05.2018 bis 10.06.2018
WO: Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin Ort: Schwerin, Stadtteil: Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Anzeige