Feste

Großer Familien-Aktionstag mit Flohmarkt

Am Sonntag, den 24. Februar präsentiert sich die TSG Bergedorf mit einem Aktionstag für die ganze Familie im TSG Sportforum.

Ob Kinder, Eltern oder Großeltern, ab 10 Uhr gibt es für alle zahlreiche Attraktionen und Angebote. Parallel findet in der Badminton-Halle des TSG Sportforums ein großer Kinderflohmarkt statt, welcher von der hauseigenen Kita Sportini organisiert wird (Ende: 13:00 Uhr) und seit Wochen ausgebucht ist.

Weiter öffnet die ...

WANN: 24.02.2019
WO: TSG Bergedorf Sportforum Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Feste

Fasching-Spiele-Fest

Fasching-Spiele-Fest für Familien mit Kindern bis 6 Jahre

WANN: 24.02.2019
WO: Familienbildung Wedel Ort: Wedel
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Fasching-Spiele-Fest

Fasching-Spiele-Fest für Kinder von 5 bis 11 Jahren

WANN: 24.02.2019
WO: Familienbildung Wedel Ort: Wedel
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Faschingsfest der Senioren

Die Senioren in Eidelstedt feiern gerne. Darum findet am Dienstag, 26. Februar im Gemeindehaus der Elisabethkirche das Faschingsfest statt. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien. Gegen 18 Uhr endet das Fest.

Geplant ist ein buntes Programm. Es darf getanzt werden. Dazu lädt die flotte Musik ein. Außerdem wollen wir ermitteln, wer das schönste Kostüm hat. Ich bin sehr gespannt auf die Kreationen, die in diesem Jahr ...

WANN: 26.02.2019
WO: Elisabethkirche Eidelstedt (Gemeindehaus) Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eidelstedt
WAS: Religion & Spiritualität

Faschingsfest

im Ruckteschell-Heim

Wir freuen uns auf ein fröhliches Faschingsfest mit Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung, sowie Gästen aus den Eilbeker Kirchengemeinden und dem Stadtteil.

Die "Alten Schachteln" vom Karnevalsverein Elmenhort haben wieder ihr Kommen angekündigt!

 

Diakonin Sigrid Paschen und Renate Endrulat

 

Leitung:

Diakonin Sigrid Paschen + Renate Endrulat

WANN: 01.03.2019
WO: Ruckteschell Heim Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Eilbek
WAS: Feste

Es wird wieder gekugelt! Saisoneröffnung Luicella's Lange Reihe

Der Frühling bringt uns nicht nur wieder mehr Sonne (kennt man ja hier in Hamburg) und die ersten Blumen, sondern läutet auch eine neue Eissaison ein! Am 02.03.2019 holen wir unseren Eisladen in der Langen Reihe aus dem Winterschlaf und kugeln wieder für dich! Die erste Kugel des Jahres ist wie gewohnt gratis! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

WANN: 02.03.2019
WO: Luicella's Ice Cream Stadtteil: St. Georg
WAS: Feste

MANGAS, COSPLAY, COMICS UND MEHR

Japanisches Mädchenfest 2019

Gezeichnete Bilder, bewegte Geschichten: Mangas, Comics und mehr stehen einen Tag lang im Fokus des Museums – und legen den Schwerpunkt dabei auf japanische Comic-Kultur.Ausgehend von seinen Sammlungen beamt sich das MARKK innerhalb weniger Stunden vom Jahr 1867 in die Zukunft: Wir spannen den Bogen von gezeichneten Museumsobjekten auf alten Karteikarten über Comics zu Video-Games. Mit Comiclesungen, Zeichenkursen, ...

WANN: 03.03.2019
WO: Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK) Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Feste

50 Jahre Club 68

Auf 50 Jahre Inklusion!Als Einer der ersten, für Unterstützung in den eigenen vier Wänden tätiger Zivildienstleistender, kam ich, Jörn Schadendorf, vor mehr als 43 Jahren zum Club 68 – Verein für Behinderte und Ihre Freunde e,V. – Hamburg. Seit Langem engagiere ich mich hier für Öffentlichkeits-, Bildungs- und Freizeitarbeitsarbeit.

Trotz aller Unterschiede, verbinden mich mit dem Chronisten bzw. Mitautor dieser Festschrift, Raimund Samson, ...

WANN: 07.03.2019
WO: Goldbekhaus Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Feste

Briefmarkenfest

126. BriefmarkenfestDas 126. Briefmarkenfest bietet Sammlern aus sämtlichen Gegenden Norddeutschlands alles, was ihr Herz begehrt:

Tauschmöglichkeit, Händler, Cafeteria, Zubehörangebot, Riesenschatzberg, 5- und 10-Cent-Markenräume, Tombola, Katalog- und Prüfgeräteservice, Informationsstand für alle Fragen zur Philatelie und der aktuellen Jugendgruppenarbeit, Sonderstempelangebote und Infomaterial rund ums Sammeln.

Außerdem werden in einer ...

WANN: 09.03.2019
WO: Wichernkirche Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Hamm
WAS: Feste

Unser Kindergarten feiert seinen 50. Geburtstag!

Feiern Sie mit!Genau vor 50 Jahren, am 15. März 1969 öffnete unser Kindergarten in der Papenstraße 68 seine Türen. Viele, viele Kinder sind in den vergangenen Jahrzehnten in der Papenstraße „mit Gott groß geworden“.

Am Kindergarten-Geburtstag Freitag, den 15. März 2019 feiert das Kita-Team mit den Kindern das Jubiläum mit einem fröhlichen „Geburtstagsfrühstück“.

Am Nachmittag um 16:00 Uhr sind dann alle Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, ...

WANN: 15.03.2019
WO: Friedenskirche Eilbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Eilbek
WAS: Feste

Anzeige