Festivals & Feste

19. Strassenparty International in Schnelsen-Süd

Es ist wieder soweit!

Zum 19. Mal findet am Samstag, den 23. Juni 2018 von 13.00 bis 19.30 Uhr das wohl vielfältigste Straßenfest Hamburgs statt.

Auf der besten Straßenparty Hamburgs können sie Schlemmen beim kulinarischen Essensangebot, tanzen zu internationaler Live-Musik, spielen und basteln für ihre Kinder, kicken beim Fußball-Turnier oder einfach mal nett plaudern mit den Nachbar*innen und Freund*innen.

Auf der Bühne sehen Sie dieses Jahr: ...

WANN: 23.06.2018
WO: Vörn Brook Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Schnelsen
WAS: Festivals & Feste

chamber müzik club night »bohor« – resonanzraum Festival

Türkische Lieder, neu arrangiert und gesungen von Derya Yildirim, ein Orchesterwerk von Mikis Theodorakis und »Bohor« von Iannis Xenakis: Das große Festival-Finale im Uebel & Gefährlich.

Derya Yildirim, Saz und Gesang

pek pekçiolu, Electronics

Ensemble Resonanz

WANN: 23.06.2018
WO: Uebel & Gefährlich Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Festivals & Feste

Hamburg Harley Days

In der Hansestadt an der Elbe ist immer was los. Das gilt seit dem Jahr 2003 vor allem dann, wenn vor der prächtigen Kulisse von Speicherstadt und Michel Tausende von Harleys kreuzen. Seinerzeit wurde die Bikerfete als Party zum 100. Firmenjubiläum von Harley-Davidson ins Leben gerufen. Ein Jahr später etablierte sie sich unter dem Namen Hamburg Harley Days und avancierte zu Europas größtem City-Motorradevent. 2018 wird vom 22. bis 24. Juni ...

WANN: 23.06.2018 bis 24.06.2018
WO: Großmarkt Hamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Hammerbrook
WAS: Festivals & Feste

Hamburg Harley Days - Harley Treffpunkt Reeperbahn

Einmal im Jahr werden auf St. Pauli Biker-Träume wahr. Für ein ganzes Wochenende ist Hamburg internationaler Treffpunkt der Harley Gemeinde.Neben dem offiziellen Harley Village in der Stadt gilt die Reeperbahn als Flaniermeile für Maschinen, Besitzer und Besucher. Mit Livemusik und kühlen Getränken können Harleyfahrer und Harleybegeisterte das Wochenende auf dem Spielbudenplatz genießen.Weitere Infos finden Sie hier.

WANN: 23.06.2018 bis 24.06.2018
WO: Spielbudenplatz Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Weitere Festivals & Feste

50 Jahre Europa-Union Glinde

Der Ortsverband Glinde e.V. der Europa-Union Deutschland feiert sein 50jähriges Bestehen. Die Festrede hält Frau Dr. Sütterlin-Waack, Ministerin für Justiz, Europa, Verbraucherschutz und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein. Neben Mitgliedern und Freunden werden auch Vertreter/innen aus den Partnerstädten Saint-Sébastien und Kaposvár erwartet.

WANN: 24.06.2018
WO: Marcellin-Verbe-Haus (Festsaal)
WAS: Feste

Johannishöge

Nach der harten Arbeit auf den Feldern darf auch mal gefeiert werden. Die sommerliche Johannishöge in Volks¬dorf war weit über die regionalen Grenzen bekannt und beliebt und zog schon vor über hundert Jahren viele Hamburger Bürger aus der Stadt in das damals noch kleine Dorf, weit vor den Toren der Stadt. Und so soll es auch dieses Jahr wieder sein. Die Spiekerlüüd laden am Sonntag, den 24. Juni 2018 von 11 bis 17 Uhr wieder zu einem bunten ...

WANN: 24.06.2018
WO: Museumsdorf Volksdorf Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Volksdorf
WAS: Feste

Anzeige