Festivals & Feste

1. Glinder ClassicBeatFestival

Mit einer neuen Idee und gleich mehreren Veranstaltungen beteiligt sich der Verein Stadtmarketing Glinde an den „Glinder Kulturwochen“. So lädt er gemeinsam mit der Musikschule Glinde die Fans klassischer Beatmusik zum

„1. Glinder ClassicBeatFestival“ vom 25. bis 28. April 2018Zum Festival gehören vier Einzelveranstaltungen:

Mittwoch, 25. April = Die Beatgeschichte als musikalische Zeitreise

Donnerstag, 26. April = Beatles-Film „Eight Days A ...

WANN: 25.04.2018
WO: Marcellin-Verbe-Haus Ort: Glinde
WAS: Weitere Festivals & Feste

Internationales Cafe in Wilster

Treffen in lockerer Runde von Helfern und Geflüchteten.

WANN: 26.04.2018 bis 25.04.2019
WO: DRK Ortsverein Wilster Ort: Wilster
WAS: Feste

Ochsen- und Frühjahrsmarkt Wedel

Der traditionelle Wedeler Ochsen- und Frühjahrsmarkt lädt seine Besucherinnen und Besucher vom 27. April bis zum 1. Mai zum Feiern auf den Wedeler Festplatz ein. Wegen der terminlichen Nähe bot sich auch die Einbindung der Feiern zum 1. Mai an, sodass in diesem Jahr gleich fünf Tage lang gefeiert werden kann. Als große neue Attraktion geht der Wedeler Ochsen- und Frühjahrsmarkt in diesem Jahr auf große Zeitreise. Zusätzlich zum beliebten ...

WANN: 27.04.2018 bis 01.05.2018
WO: Festplatz Wedel Ort: Wedel
WAS: Weiteres Familien & Kinder

Ochsenmarkt Wedel

Rinder, Menschen und Abenteuer! Mit einem bunten Unterhaltungs- und Musikprogramm.Erstmals 1212 urkundlich erwähnt, erlangte Wedel Mitte des 15. Jahrhunderts größere Bedeutung durch den Ochsenhandel. Jeweils im Frühjahr wurden die Magerviehherden aus dem dänischen Jütland über den Ochsenweg nach Wedel getrieben, wo sie verkauft und über die Elbe verschifft wurden. Der alljährlich im Frühjahr stattfindende Ochsenmarkt erinnert regelmäßig an diesen ...

WANN: 27.04.2018 bis 01.05.2018
WO: Festplatz Wedel Ort: Wedel
WAS: Festivals & Feste

Internationales Musik Fest Hamburg

Wenige Monate vor der Eröffnung der Elbphilharmonie stellen die Konzertveranstalter und Orchester der Stadt gemeinsam die Kraft der Musik ins Zentrum des Kulturlebens. Das 3. Internationale Musik Fest hat die Elbphilharmonie im Zentrum. Von da an soll es im Jahresrhythmus jeweils zum Saisonende das Musikleben in Hamburg krönen.

WANN: 27.04.2018 bis 29.05.2018
WO: Verschiedene Orte in Hamburg
WAS: Festivals & Feste

7. Treffen für luftgekühlte Volkswagen

Wie jedes Jahr vor dem traditionellen Maikäfertreffen finden sich Fahrer und Interessierte luftgekühlter Volkswagen bei uns ein.

Am Samstag den 28.04. heißt es wieder: Erste Probefahrt, erstes Anwerfen, erstes Ausprobieren für die neue Saison.

Wir freuen uns auf euch!

WANN: 28.04.2018
WO: Grosstankstelle Brandshof Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Rothenburgsort
WAS: Weitere Festivals & Feste

Droneburg VIII

!TICKET PRE-SALE!

Es ist soweit! Nach den ersten Ankündigungen könnt ihr endlich Tickets für das Droneburg VIII am 28.04.2018 für 29,00 über unseren Shop erstehen!

droneburgfestival.limitedrun.com

Wer kein PayPal nutzt, kann uns gerne eine Mail an cs [at] droneburg-festival [dot] com schicken und wir finden eine alternative Lösung!

Fundbureau * Astra Stube * Bar 227

Hamburg

Folgende Bands sind bestätigt. Die Reihenfolge und welche Band wo ...

WANN: 28.04.2018
WO: Fundbureau Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Festivals & Feste

St. Pauli Block Party

Boys and Girls aufgepasst am 10 & 11. Juni 2017 treffen sich auf dem Eatstreet Market die coolsten Vögel des wohl besten Viertels des Universums!

Wo sonst sind die Jungs eines Viertels spontan in der Lage aus den eigenen Reihen einen urbanen Großstadtmarkt aus dem Boden zu stampfen?!

Mit feinster Mampfe, coolen Drinks, Bikes, Boards, Streetwear und Art. Und das alles aus nächster Nachbarschaft. Aus den Speakern kommt der heißeste Scheiß, in die ...

WANN: 28.04.2018
WO: Eatstreet Market Stadtteil: St. Pauli
WAS: Feste

HARALD UN MAUD (Harold and Maude)

Harald und Maud könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist ein todessüchtiger, neurotischer junger Mann aus gutem Hause, der die Verkupplungsversuche seiner Mutter mit inszenierten Selbstmorden untergräbt. Sie ist eine lebensfrohe und impulsive Neunundsiebzigjährige, die in gestohlenen Autos durch die Stadt rast und in einem Haus voller bizarrer Erinnerungsstücke am Rande der Stadt lebt. Aber Harald und Maud haben auch viel gemeinsam: ...

WANN: 28.04.2018
WO: Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin Ort: Schwerin, Stadtteil: Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Anzeige