Festivals & Feste

"Schanzentanz" Freiwillige Feuerwehr Altona

Der "Schanzentanz" findet auch dieses Jahr wieder statt - der etwas andere "Tag der offenen Tür" einer Feuerwehr.

Ab 13 Uhr geht es los mit einer großen Spielstraße für die Kids, dazu gibt es lecker Essen aus der Altona Fire Küche (Pulled Pork, vegetarische Köstlichkeiten etc.) und was zu trinken.

Unser Fuhrpark steht wie immer zum bestaunen, anfassen und einsteigen bereit. Auch eine Einsatzvorführung steht auf dem Programm.

Gegen 18 Uhr öffnet ...

WANN: 18.08.2018
WO: Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Altona Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Feste

Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz

Das Museum der Arbeit feiert zusammen mit seinen Nachbarn auf dem Bert-Kaempfert-Platz am Samstag, den 18. August 2018 sein großes Hoffest. Ab 14 Uhr startet das bunte und vielseitige Familienprogramm. Mitmachzirkus und Zauberei, Bogenschießen, Setzen und Drucken und der mobilen Werkstatt, Rollenrodelbahn, Papier-Werkstatt und noch vieles mehr können die jüngeren Besucher auf dem Museumsvorplatz entdecken und mitmachen. EINTRITT FREI!

Ab 18 Uhr ...

WANN: 18.08.2018
WO: Museum der Arbeit (Museumshof) Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Nord
WAS: Feste

Das Ludwig

Bereits zum dreizehnten Mal feiert Hohenfelde sein Stadtteilfest »Das Ludwig«. Die Interessengemeinschaft Hohenfelde steckt mitten in den Vorbereitungen und fiebert dem 18. August 2018 entgegen. In der Zeit von 15:00 bis 23:00 Uhr wird die Ifflandstraße den Straßenverkehr aussperren und es wird gefeiert.

Wie gewohnt werden Live-Bands das Publikum zum Tanzen animieren. Auch in diesem Jahr wird uns School of Partyrock mit ihrer Darbietung groß und ...

WANN: 18.08.2018
WO: Ifflandstraße Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Hohenfelde
WAS: Festivals & Feste

Konzert für Toleranz - Festival

Die Vorbereitungen für das 3. Konzert für Toleranz laufen Hochtouren! Am 18. August wird der Wandsbeker Marktplatz wieder mit Musik und dem Duft kulinarischer Köstlichkeiten erfüllt…

Wir freuen uns auf die vielen Bands auf der Bühne, das tanzende Publikum, die vielen interessanten Gespräche an den Infoständen und das vielfältige gastronomische Angebot!

WANN: 18.08.2018
WO: Wandsbeker Marktplatz Stadtteil: Wandsbek
WAS: Festivals & Feste

Kulturflut Festival 2018

Das Kulturflut-Festival in Hamburg-Finkenwerder geht in die vierte Runde!

Als der Verein Stacksignale e.V. im Jahr 2011 gegründet wurde, wollten seine musikinteressierten Gründer, viele von ihnen selbst Musiker, das kulturelle Angebot im Stadtteil Finkenwerder um weitere Facetten bereichern. 2018 kann der Verein auf drei große „Kulturflut-Festivals“ und zahlreiche kleine Konzertangebote zurückblicken... und das vierte große Festival steht vor der ...

WANN: 18.08.2018
WO: Gorch-Fock-Park
WAS: Festivals & Feste

Müssen Aale Mit

Draussen am Aalhaus - Ecke Eggerstedtstraße/Zeiseweg

Am 18. August, mittags bis abends.

In äusserst freundlicher Kooperation mit dem Müssen Alle Mit Festival und als Teil Von aal bis fux - das Sommerfest im Helenenviertel. Wir laden alle ein (Eintritt frei)!

LIVE:

Klaus Johann Grobe x International Music x Moaning x Botschaft x WORLD BRAIN x Metzer58

Das Straßenfest im Zeiseweg findet am 18. August von 12 bis 22 Uhr in Kooperation mit u.a. Fux ...

WANN: 18.08.2018
WO: Aalhaus Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Festivals & Feste

Sommerfest

Wir freuen uns auf die wunderbare Gelegenheit unseren Freunden, Förderern und Nachbarn zu begegnen, sie (besser) kennenzulernen und mit ihnen zu feiern. Mit einem Infostand und einer Führung stellen wir auch unsere Arbeit vor und beantworteten Fragen zur Hospizarbeit. Außerdem warten Grillwürstchen, Waffeln, Törtchen und „Pflaumenknödel“ auf die BesucherInnen.

Das Fest richtet der Hamburger Hospiz e.V. gemeinsam mit der Nachbarschaft aus. Dazu ...

WANN: 18.08.2018
WO: Hamburger Hospiz e.V. Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Festivals & Feste

Sommerfest im Gemeinschaftsgarten Matthäus

Urban Gardening Projekt in Winterhude kennenlernen.

Nach dem Auftakt im April 2017 konnte die Gruppe, nach gemeinsamer Planung, die ersten Hochbeete aufbauen. Seitdem wurde gesät, gepflanzt, und geerntet und nun wachsen im Garten Erdbeeren, Kürbisse, Topinambur, Radieschen und Salat. Die Gruppe lädt euch diesen Sommer zu einer Besichtigung des Gartens ein. Grillpicknick und Spiele stehen auch auf dem Programm. Ihr könnt euch über die ...

WANN: 18.08.2018
WO: Goldbekhaus Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Feste

Straßenfest Eppendorfer Weg

StraßenfestOrt: Eppendorfer Weg 245, 202251 Hamburg

Bahnhof (U3) Eppendorfer Baum, Hoheluftbrücke

WANN: 18.08.2018
WO: Eppendorfer Weg Stadtteil: Hoheluft-Ost
WAS: Festivals & Feste

Anzeige