FatJazz in der JazzHall - FATJAZZ ORCHESTRA - JAZZHALL ENSEMBLE

Wann: Montag, 1. Juli 2024 19:30 Uhr

Wo: JazzHall, Hamburg

01_07_2024
© G. Coburger

FatJazz in der JazzHall - FATJAZZ ORCHESTRA - JAZZHALL ENSEMBLE

Das neue FatJazz-Format stellt im 1. Set des Abends - unter der Leitung von Oliver Nerlich und Gabriel Coburger - eine Modern-Jazzband vor.
Im 2. Set präsentieren überwiegend Masterstudenten des Jazzstudienganges ihre eigenen Kompositionen. Dieses JazzHall Ensemble trifft sich 10-mal im Semester und probt unter der Leitung von Gabriel Coburger komplexe moderne Arrangements.


FATJAZZ ORCHESTRA
Sebastian Hoffmann – tb
Philipp Kacza – tp
Edgar Herzog – bs
Mischa Schumann – p
Gabriel Coburger – comp, sax, fl
Sven Kerschek – b
Konrad Ullrich – dr


2. Set
JAZZHALL ENSEMBLE
Die Masterstudenten des Jazzstudiengangs der
HfMT stellen ihre Eigenkompositionen vor.


Tickets unter:
https://www.tixforgigs.com/de-de/Event/56776/fatjazz-in-der-jazzhall-fatjazz-orchestra-jazzhall-ensemble-jazzhall-hfmt-ham


Veranstaltungsort:
JazzHall Hamburg
Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg

Einlaß 18:30Uhr
Beginn 19:30Uhr



„In New York hat er sich jahrelang durch die Clubs gespielt, in Deutschland u.a. durch sein Spiel mit der NDR-Bigband einen Namen gemacht, und noch heute sieht man den Saxophonisten Gabriel Coburger sich nächterdings am liebsten die Seele aus dem Körper spielen. Jeder Ton, jedes Geräusch erscheint als Repräsentant eines geheimnisvollen, inneren Grundes. Durch die enge Verzahnung der 7 Musiker des FatJazz-Orchestras entsteht ein endloser Flow an Energie und Emotion.
Mit seinen sensibel zerklüfteten Kompositionen und seinem wuchtigen Ton, gibt Coburger seiner Band immer wieder den Weg vor. Steinig ist er bisweilen, rau und kratzbürstig, doch die einzelnen Stimmen strahlen Wärme aus, und immer wieder finden sie sich und bilden Oasen purer Schönheit.
Man hört der Musik beim Wachsen zu, spürt die Wellen der Energie, die Wärme der Reibung, die Zärtlichkeit der Töne. So schön, so sinnlich kann zeitgenössischer Jazz sein.
(jazzethik)

Preis: 15 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 1. Juli 2024
19:30 Uhr

Ortsinformationen

JazzHall
Milchstraße 12
20148 Hamburg - Rotherbaum