Weiteres Familien & Kinder

Auf Matrosen, ohé!

Bei dieser Stadtführung an, unter und auf der Elbe erfahren kleine und große Matrosen viele spannende Dinge rund um Hafen und Schiffahrt. Wir gehen durch den über 100 Jahre alten Elbtunnel, besichtigen das Segelschiff "Rickmer Rickmers" und basteln einen Kompass. Eine kleine Schiffsfahrt lässt dann so richtig Fernweh aufkommen.

Anmeldung erforderlich unter www.stadterlebnis.hamburg oder 0157-50171259.

WANN: 01.02.2020 bis 01.06.2020
WO: Treffpunkt: Alter Elbtunnel Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Stadtrundgänge & Führungen

Der kleine Tag - Das Sternenmusical

Im Lichtreich hinter den Sternen und auf der Erde zeigt uns „Der kleine Tag“, dass die Kleinen oft ganz groß sind. So, wie es jeden Tag nur einmal geben kann, ist auch der kleine Tag einmalig. Aufgeregt fiebert er seinen 24 Stunden auf der Erde entgegen. Was wird er erleben? Wird er ein besonderer Tag sein? Rolf Zuckowski und Wolfram Eicke schufen gemeinsam die Geschichte „Der kleine Tag“, die als von Hans Niehaus vertontes Kindermusical im ...

WANN: 02.02.2020 bis 23.02.2020
WO: Planetarium Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Musicals & Shows

Speicherstadt - Die Entdeckertour für Kinder

Mit Kindern die Speicherstadt entdecken! Wo hat der legendäre Pirat Klaus Störtebeker seinen Goldschatz versteckt? Was passiert in der Speicherstadt bei Ebbe, Flut und Sturmflut? Wie haben die Quartiersleute auf den alten Lagerböden gearbeitet? Probiert Kakaobohnen! Und geht am Schluss selbst auf Schatzsuche! – Eine spannende Führung für Kinder von 6 bis 12 Jahren in Begleitung Erwachsener.

Anmeldung empfohlen.

Treffpunkt: im Speicherstadtmuseum. ...

WANN: 02.02.2020 bis 03.05.2020
WO: Speicherstadtmuseum Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Stadtrundgänge & Führungen

Elbwichtel Konzerte

Elbwichtel Konzerte

WANN: 08.02.2020 bis 16.05.2020
WO: New Living Home Hotel Hamburg Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Lokstedt
WAS: Klassik

Sonne, Mond und Stella

Sonne, Mond und Sterne für Kinder

Eine Einführung in die Phänomene des Himmels bei Tag und bei Nacht - ab 6 Jahren.

An der Sternenkuppel des Planetariums erleben wir den Ablauf der heutigen Nacht. Wir entdecken die auffälligsten Sterne und Sternbilder und erkennen, wie sie am Himmel ihre Bahnen ziehen. Besonders interessiert uns der Mond, den wir einen Monat lang verfolgen. Dann reisen wir um die Sonne und kommen mit einer Sternschnuppe zurück ...

WANN: 13.02.2020 bis 26.02.2020
WO: Planetarium Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Musicals & Shows

Anzeige

www.lottoland.com