Weitere Bühnenkunst

Artikel 5: Leyla Yenirce aka Rosaceae

Auftakt zur Reihe:#1 UNANTASTBAR

Grundrechte – Greif zu!

Die Künstlerin und Musikerin Leyla Yenirce verbindet ihre elektroakustischen Forschungen mit experimenteller Musik und politisch aktuellen Fragen. Für die Performance in der Zinnschmelze entwickelt sie eine eigene Komposition aus Sounds und Stimmen zu den Grundrechten der Kunst- und Meinungsfreiheit aus der Perspektive feministischer Positionen.

EINTRITT FREI

#1 UNANTASTBAR

Grundrechte – ...

WANN: 28.09.2019
WO: Zinnschmelze Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Nord
WAS: Bühnenkunst

Ko-Do – Der Weg des Duftes

Seit der Verbreitung des Buddhismus in Japan Mitte des 6.Jahrhunderts wird dort in den Tempeln zu Ehren Buddhas Räucherholz verwendet. Ein Ritual wurde entwickelt, das für eine Gruppe von Gästen eine stille, achtsame Erfahrung anbietet, bei der mehrere Düfte von fossilem erwärmtem Holz „gekostet“ werden.Die hier im Teehaus angebotene Ko-Do-Duftzeremonie kombiniert das Schlichte einer Tempelzeremonie mit dem Schönen der später am japanischen ...

WANN: 29.09.2019
WO: Planten un Blomen (Teehaus im Japanischen Garten) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Bühnenkunst

Hörsaal Open Stage

Deine offene Bühne auf St. Pauli

Alles ist erlaubt, was Du schon immer mal auf einer Bühne vor Publikum machen wolltest, solltest, oder sogar musst :)

Egal ob Comedy, Tanz, Zauberei, Musik, Gesang, Jonglage, oder oder oder... Alle kann nichts muss.

Und da das alles viel mehr Spaß bring, wenn kräftig applaudiert wird, ist auch ein ebenso buntes Publikum herzlich eingeladen. Der Einritt ist frei!

> Hörsaal Open Stage

Jeden 1. Mittwoch im Monat ...

WANN: 02.10.2019
WO: Hörsaal Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Workshop: Game Art - 3D Basics

Wie entstehen eigentlich Assets in den neuesten 3D Games? Wie komme ich von der Idee & Skizze zum fertigen Game Charakter? Gehe in diesem Workshop das erste Mal auf Tuchfühlung mit Polygonen, Mesh und Vertices in einer professionellen 3D Software. Hier bekommst du Einblick in das Modeling, das Texturing & die Animation, welche die Grundlage des Erschaffens aller Cyber-Welten und deren Charaktere darstellen.

Dieser Workshop richtet sich an ...

WANN: 06.10.2019
WO: SAE Institute Hamburg Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Marie Diot

Marie Diot ist Liedermacherin. Sie macht Musik und Quatsch. Ihre Konzerte bestehen aus verqueren, komischen Ansagen und Liedern, die charmant und direkt mit Wortwitz und Ironie Geschichten von Dingen erzählen, die im Leben passieren. Es geht um die Liebe und Fischvergiftung, manches ist melancholisch und manches lustig, so wie ihre Frisur. Generell ist sie optimistisch, nach Möglichkeit gelassen, immer auf der Suche nach den richtigen Worten und ...

WANN: 10.10.2019
WO: Kunstklinik Eppendorf Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Eppendorf
WAS: Bühnenkunst

Annika Scharm, Hannah Wischnewski: Miezen: Copycats 2019

Der Tod der wohl berühmtesten Internet-Katze »Grumpy Cat« im Mai 2019 löste ein lautes Medienecho aus. Auf einer Vielzahl von Mainstream-Nachrichtenforen wurde darüber berichtet, virale Trauer-GIFs und R.I.P.-Wünsche überschwemmten die Social Media Kanäle. Ohne Katzen wäre das Internet wohl um ein vielfaches unkuscheliger, Memes wären leer und TikTok-Videos nur halb so sweet. Die meistgeklickten unter den Katzen-Clips stehen emblematisch für die ...

WANN: 16.10.2019 bis 19.10.2019
WO: Kampnagel (K4) Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Bühnenkunst

Jens Dietrich/Milena Kipfmüller: Rwandan Records

Die meisten Menschen denken bei dem Stichwort Ruanda ausschließlich an den Genozid. Seitdem hat das Land eine enorme wirtschaftliche Entwicklung vollzogen und präsentiert sich selbst als afrikanischen Tigerstaat. Für die junge Generation stellt sich dabei die Frage, wie mit einer Vergangenheit umzugehen ist, die wie in Deutschland ein schwieriges Erbe ist. Der Hamburger Regisseur und Dramaturg Jens Dietrich und die Berliner Soundkünstlerin Milena ...

WANN: 17.10.2019 bis 19.10.2019
WO: Kampnagel (K2) Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Bühnenkunst

Elie Levy - Die Geheimnisse der Körpersprache

Kartenvorverkauf an der KulturKasse

Körperspannung, Gesten und Blickkontakt, Kleidung, Frisur und Schmuck: Allein mit äußeren Merkmalen erzielen wir eine Wirkung auf andere. Der bekannte Pantomime-Künstler Elie Levy hat die Gestik und Mimik von Politikern und Wirtschaftsführern intensiv studiert. Für sein Publikum entschlüsselt er den Code und zeigt, dass Körpersprache erlernbar ist. Wer erfolgreich agieren, Kompetenz ausstrahlen und Vertrauen ...

WANN: 19.10.2019
WO: Spielraum Reinbek Ort: Reinbek
WAS: Bühnenkunst

Das Plattpaket - Wie packt ut!

Eine unterhaltsame Zusammenkunft mit den Meistern der Hamburger Plattdeutsch-Szene und ihrem humorvollen Umgang von Tradition und Heute. Lachen und Lust am Mitsingen sind garantiert. Eine fröhlich bunte Matinee mit Jochen Wiegandt, Gerd Spiekermann, Lars-Luis Linek "Snutenhobel" und Wolfgang Timpe.

WANN: 20.10.2019
WO: Ohnsorg-Theater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Bühnenkunst

Anzeige

www.lottoland.com