Weitere Bühnenkunst

Dennis Grundt

Dennis Grundt ist volljährig, Stand Up Comedian, Moderator und Friseur.

Dennis stellt die Fragen die manchmal weh tuen, aber immer mit einem zwinkernden Auge. Mit viel Wortwitz, gerade heraus gesprochen, etwas Non-Charmant aber eigentlich immer doch ganz lieb, berichtet er von informativen und absurden Erlebnissen. Er schafft es bestimmte Situationen, die er erlebt hat, in den Köpfen der Zuschauer zu Bildern entstehen zu lassen.

Egal ob Paare, ...

WANN: 21.05.2019
WO: Schmidtchen Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Hamburgs Große Kleinkunst Show

Hamburgs große Kleinkunst Show!

8 Künstler aus den Bereichen Musik, Comedy und Poetry präsentieren große Kleinkunst im Bahnhof Pauli. Jedesmal anders, aber jedesmal einfach zurück lehnen und sich überraschen lassen.

Von den ersten Schritten auf der Bühne bis zur erfahrenen Rampensau, hier darf sich jeder Künstler präsentieren.

Moderation: Bätz

WANN: 21.05.2019 bis 17.12.2019
WO: Bahnhof Pauli Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Doppelsechs - Live und unplugged im Nachtasyl Part III

tickets:

cafe-hochberg.tickets.de/de/

www.tixforgigs.com/site/Pages/EventManagement/ShowLocation.aspx

Schon zum dritten Mal „DoppelSechs - unplugged“ im Nachtasyl! Im Gepäck haben Chefredakteur Hendrik von Bültzingslöwen und Herausgeber Ole Zeisler sich selber, honigsüße Stories aus der Welt des Fußballs, Fun & jede Menge Action! Denn DoppelSechs klärt alle wichtigen Fragen zum Rückrundenstart: Was waren die taktischen ...

WANN: 24.05.2019
WO: Theaterbar Nachtasyl Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Bühnenkunst

„Fliegen und Liegen“

Schüler_innen lassen Straßen und Orte ihres Heimat-Stadtteils auf sich wirken und stellen ihm Fragen. Ihre Gefühle, Gedanken und Wünsche an Barmbek finden eine performative Übersetzung in Bewegung, Aktion und Sprache. Am Freitag den 24.5.2018 um 17.00 Uhr im großen Saal (UG) der Zinnschmelze. Performer_innen: Theaterkurs 9a/d des Margaretha-Rothe-Gymnasiums (Julianna Becker – Negin Behishti – Melissa Cakar – Yigit Alp Ibis – Ahmed Isaev – ...

WANN: 24.05.2019
WO: Zinnschmelze Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Nord
WAS: Bühnenkunst

DIE CHOREOGRAPHIE DER DINGE UND GERÄUSCHE

Für ihre PopUp-Produktion Die Choreographie der Dinge und Geräusche arbeitet die Choreographin Lucia Glass zusammen mit Clemens Endreß von der Klangmanufaktur für einen Monat als Artist in Residence an der Stadtteilschule Blankenese. Das künstlerische Team erforscht mit Schüler*innen aus den Jahrgängen 5-13, was es bedeutet, den eigenen Körper künstlerisch im Raum zu platzieren. Sie experimentieren mit Gegenständen, die in Bewegung versetzt ...

WANN: 24.05.2019 bis 25.05.2019
WO: Stadtteilschule Blankenese Stadtteil: Blankenese
WAS: Bühnenkunst

NEW HAMBURG: Iftar / Fastenbrechen

Die Islamische und die Ev.-Luth. Gemeinde Veddel sowie NEW HAMBURG laden zum ersten Mal gemeinsam zu einem großen Fastenbrechen ein.

»Iftar«, das tägliche Fastenbrechen nach Sonnenuntergang im Fastenmonat Ramadan, ist eine Gelegenheit, Tisch und Speisen miteinander zu teilen und in gegenseitiger Fürsorge zusammen zu kommen.

Sonnenuntergang ist um 21.29 Uhr, vorher lädt der Imam zum Gebet. Für Essen ist gesorgt. Bitte zeigt Respekt und bringt ...

WANN: 25.05.2019
WO: Immanuelkirche Veddel Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Veddel
WAS: Bühnenkunst

Nicole Jäger - Nicht direkt perfekt!

Nicole Jäger „Nicht direkt perfekt“ – das neue Stand-Up-Programm ist da!

Eine Bühne. Eine Tour. Eine dicke Frau. Ein Thema und ein Mikrofon: In ihrem zweiten Stand-Up-Programm widmet sich Nicole Jäger den absurden Facetten der Weiblichkeit und bringt Frauen und Männer gleichermaßen zum Lachen. Dabei ist sie nicht nur lustig, sondern rührt ihr Publikum oft zu Tränen. Denn „Komik ist Tragik in Spiegelschrift“.

In „Nicht direkt perfekt“ skizziert ...

WANN: 27.05.2019
WO: Schmidt Theater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Open Mic Night

Hamburg hat eine neue Open Stage

Bei der OPEN MIC NIGHT im MONKEYS in Hamburg Ottensen können sich (Nachwuchs) Künstler ausprobieren, ihr Programm testen und Bühnenerfahrung sammeln. Musiker, Poetry Slammer, Singer Songwriter, Kabarett oder Comedians. Der Eintritt ist frei Hutspenden für die Künstler gerne gesehen.

Im Mai wird es die OPEN MIC NIGHT bei uns am 8. und am 29.05 geben

Wer selbst mal unsere Bühne erklimmen möchte und sich bewerben ...

WANN: 29.05.2019
WO: Monkeys Music Club Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Bühnenkunst

Anzeige