Bühnenkunst

Hamburg & Wir

Im Format "Hamburg und wir" begibt sich das "Luv&Lee-Improvisationstheater" an bekanntere oder unbekanntere Orte von Hamburg und schaut, welche Personen dort leben und was für Begebenheiten sich zwischen ihnen abspielen könnten. Das Publikum bestimmt den Stadtteil und beschreibt einzelne Lokalitäten, danach wird gespielt, improvisiert und gesungen. Alles von Sebastian Steinhardt am Piano in eine wundervolle Stimmung gesetzt. Dabei entstehen ...

WANN: 16.12.2017
WO: MUT! Theater Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Bühnenkunst

Jörg Knör: Das wars mit Stars 2017!

Kurz vor Jahresende zieht Jörg Knör Bilanz und lässt alle Hauptdarsteller und Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren. Die Welt außer Rand und Band: Trump mit wehendem Toupet und Erdogan mit rasselnden Krummsäbel. Aber auch alte Bekannte, wie Boris Becker, Angela Merkel und Papst Benedikt kommen zu Wort. Jörg Knör singt, parodiert und karikiert, was das Jahr 2017 hergibt.

WANN: 16.12.2017
WO: Komödie Winterhuder Fährhaus Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Bühnenkunst

Meditatives Tanzen

Tänze zu Advent und WeihnachtenWir treffen uns von 15-18 Uhr im Gemeindesaal von St. Gabriel.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Teilnahme auf eigene Verantwortung.

Es wird jeweils um einen Kostenbeitrag von 12 gebeten (Ermäßigung nach Selbsteinschätzung möglich)

Auskunft und Anmeldung:Yvonne von Braunbehrens, 603 48 97Leitung:

Yvonne von Braunbehrens

WANN: 16.12.2017
WO: St. Gabriel Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Volksdorf
WAS: Bühnenkunst

Nordwind - Carte Blanche / Bouchra Ouizguen: JERADA

Einfuhrung von Hooman Sharifi (Kunstlerischer Leiter von Carte Blanche), immer 19:30 im Foyer;

Kunstlergesprach am Fr-15.12. nach der Vorstellung

Fur ihre erste Auftragsproduktion fur die großte zeitgenossische Tanzcompany Norwegens lud Bouchra Ouizguen, die erfolgreichste Choreografin Marokkos, das gesamte Ensemble zu sich nach Hause ein. In Marrakesch teilten die norwegischen Tanzer*innen fur mehrere Wochen Ouizguens kunstlerischen Kosmos. Beim ...

WANN: 16.12.2017
WO: Kampnagel (K6) Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Bühnenkunst

Anzeige