Poetry Slam

Poetry Slam im Stellwerk

Poetry Slam im Stellwerk #43

Am: 13.2.

Ab: 19:30

Genre: Autorenwettstreit

AK: 5,-

Am Donnerstag, den 13.2.2020 (Einlass 19:30 Uhr) Uhr heißt es wieder Poetry Slam im Stellwerk.

Zum 43-ten Mal werden Poetinnen und Poeten um den Sieg im Dichterwettstreit kämpfen.

Neben alten Hasen werden auch einige Newcomer ihre Texte lesen und performen - auch Poeten aus dem Stadtteil werden zu Wort kommen.

Line Up:

Anna Lisa Tuczek

Kai Runge

Kai Frantzen

Karina ...

WANN: 13.02.2020
WO: Stellwerk Hamburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Bühnenkunst

Best Of Poetry Slam 2020

Poetry Slam ist schon lange kein Hype mehr, sondern fest im Hamburger Kulturleben verankert.

Der Live-Dichterwettstreit ist und bleibt eines der interessantesten Formate, die die Literatur zu bieten hat und das Prinzip ist schnell erklärt:

1. Nur selbstgeschrieben Texte

2. Zeitlimit

3. Keine Requisiten

Und für den sportlichen Ehrgeiz gibt es dann noch die Jury aus dem Publikum, die nach Lust und Laune Menschen bewerten darf (und unter uns: wer ...

WANN: 18.02.2020
WO: DeutschesSchauSpielHausHamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Bühnenkunst

Felix Lobrecht

Felix Lobrecht

WANN: 19.02.2020
WO: Laeiszhalle (Großer Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Bühnenkunst

David Friedrich

Wir reden nicht von dem Typen aus dem Dschungelcamp. Der heißt nur genauso. Aber der ist eigentlich Schlagzeuger. Der David Friedrich aus dem Poetry Slam kann kein Instrument spielen. Dafür hat er ein Jahr lang im Kinderkanal den Kummerkasten moderiert. NDR-Zuschauer und Slam-Fans kennen ihn als Moderator oder Bühnenliteraten.

Er macht das ganze seit 2006 und hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Deutscher Meister, Hamburger Meister, ...

WANN: 19.03.2020
WO: Uebel & Gefährlich (Ballsaal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Poetry Slam: Flüstertüte

Aufgepasst! Die Flüstertüte ist wieder da! In einem modernen Dichterwettstreit treten auch dieses Mal die unterschiedlichsten Poet*innen mit ihren selbstgeschriebenen Texten gegeneinander an. Am Ende entscheidet ihr, wer den heiß begehrten Pokal - die Flüstertüte - mit nach Hause nimmt! Lasst Euch von unseren fantastischen Künstler*innen begeistern, verwirren und faszinieren. Außerdem gibt es neben Worten auch wieder feinste Klänge auf die Ohren. ...

WANN: 20.03.2020
WO: MOTTE – Stadtteil&Kulturzentrum Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Bühnenkunst

"frei gesprochen?!" - Poetry Slam

Der Poetry Slam für JederMensch

Hamburgs kreative Köpfe lesen wieder eigene Texte zu sie bewegenden Themen: Ob das Leben, der Tod, Freude, Trauer, Mann, Frau, Miteinander, Gegeneinander, Zwänge, Freiheit... Niemand weiß, wer und was kommt, aber klar ist, sie bringen uns zum Lachen, zum Nachdenken, zum Staunen und dazu, froh zu sein, diesen Abend miterlebt zu haben.

JederMensch ist herzlich willkommen, ob Debütant oder Profi, 15 oder 65! Die ...

WANN: 25.03.2020 bis 25.05.2020
WO: Kulturkirche Altona Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Poetry Slam - Plattdüütsch vs. Hochdeutsch

Poetry Slam op Platt, wat en Aggewars! Nein, natürlich nicht, denn hier wird die vielleicht interessanteste Kulturveranstaltung der Jetzt-Zeit kombiniert mit der schönsten Sprache der Welt – dem Plattdeutschen.

Aber was ist überhaupt ein Poetry Slam?

Hier treten Poet*innen gegeneinander mit selbst geschriebenen Texten an. Die Texte werden bewertet von einer zufälligen Jury aus dem Publikum, und am Ende wird ein Sieger gekürt. Aber auf dem Weg ...

WANN: 30.03.2020
WO: Ohnsorg-Theater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Bühnenkunst

Sachsenwald-Slam

Kartenvorverkauf an der KulturKasse

Mit dem Sachsenwald-Slam kommen vier Mal im Jahr Poetinnen und Poeten ins Reinbeker Schloss, um sich der Publikumsjury zu stellen. Alle Texte sind selbstgeschrieben und nicht länger als sechs Minuten. Es werden einige der bekanntesten Poetry Slammer Norddeutschlands auftreten. Zwei Wettbewerbsplätze bleiben offen für ortsansässige Literaten. Anmeldungen hierfür unter bergemann.sachsenwaldslam@gmx.de. Der ...

WANN: 05.05.2020
WO: Schloss Reinbek Ort: Reinbek
WAS: Bühnenkunst

Anzeige

www.lottoland.com