Poetry Slam

PhantasmaSlam

Einzigartig im Brakula: Vier Zauberer treten bei diesem Turnier nach dem Vorbild des Poetry-Slams an. Fünfzehn magische Minuten werden jedem Merlin gewährt, um die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Und als Richter und Henker entscheidet das Publikum alleine darüber, wer in das Finale einziehen darf. Moderation: Lucas Kaminski 7

Einlass: 20:00 Uhr

WANN: 24.01.2020
WO: Brakula – Bramfelder Kulturladen Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Bramfeld
WAS: Bühnenkunst

PhantasmaSlam

Einzigartig im Brakula: Vier Zauberer treten bei diesem Turnier nach dem Vorbild des Poetry-Slams an. Fünfzehn magische Minuten werden jedem Merlin gewährt, um die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Und als Richter und Henker entscheidet das Publikum alleine darüber, wer in das Finale einziehen darf.

Moderation: Lucas Kaminski

7 ?

WANN: 24.01.2020
WO: Brakula – Bramfelder Kulturladen Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Bramfeld
WAS: Bühnenkunst

Best of Poetry Slam - Kampf der Künste am Ernst Deutsch Theater

Poetry Slams gibt es mittlerweile überall. Wenn man die Muße hat, kann man absolut jeden Tag auf einen Poetry Slam gehen, ob Kneipe oder Club, alles ist möglich. Aber manchmal will man vor allem herausragende Qualität. Und deswegen gibt es im Ernst Deutsch Theaters den Best of Poetry Slam! Mit Glanz und Glamour präsentiert Kampf der Künste hier die Besten der Besten, Performance Deluxe eingepackt in grandiose Gags und Power-Pointen, verschnürt ...

WANN: 27.01.2020 bis 10.06.2020
WO: Ernst Deutsch Theater Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Uhlenhorst
WAS: Bühnenkunst

Sachsenwald Slam

Kartenvorverkauf an der KulturKasse

Mit dem Sachsenwald-Slam kommen vier Mal im Jahr Poetinnen und Poeten ins Reinbeker Schloss, um sich der Publikumsjury zu stellen. Die Texte sind selbstgeschrieben und nicht länger als sechs Minuten.

Der Sachsenwald-Slam ist eine Kooperation des Kulturzentrums mit der erfolgreichen Reinbeker Slammerin Victoria Helene Bergemann.

WANN: 28.01.2020
WO: Schloss Reinbek Ort: Reinbek
WAS: Bühnenkunst

Pauli Slammt

"Pauli slammt" ist eine Veranstaltungs-Serie der beiden Poetry-Slammer, Podcaster und Moderatoren Lea Kottek und Timo Küsel.

Bei dem Poetry-Slam "Pauli slammt" duellieren sich die besten Slammer des Nordens. Dabei soll es um den Ursprung des Poetry-Slams gehen, es wieder zu der Künstlerischen und entspannten Veranstaltung machen, die für jeder man da ist.

Lea und Timo, jung und neu aber trotzdem wahre Profis im Poetry-Slam bringen frischen Wind ...

WANN: 30.01.2020 bis 12.03.2020
WO: Bahnhof Pauli Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Best Of Poetry Slam 2020

Poetry Slam ist schon lange kein Hype mehr, sondern fest im Hamburger Kulturleben verankert.

Der Live-Dichterwettstreit ist und bleibt eines der interessantesten Formate, die die Literatur zu bieten hat und das Prinzip ist schnell erklärt:

1. Nur selbstgeschriebene Texte

2. Zeitlimit

3. Keine Requisiten

Und für den sportlichen Ehrgeiz gibt es dann noch die Jury aus dem Publikum, die nach Lust und Laune Menschen bewerten darf (und unter uns: wer ...

WANN: 01.02.2020
WO: Friedrich-Ebert-Halle Bezirk: Harburg, Stadtteil: Heimfeld
WAS: Bühnenkunst

Jägerschlacht

Präsentiert vom Kampf der Künste.

Was aus dem Untergrund kam, soll auch weiterhin im Untergrund zelebriert werden! Wenn sich Hamburger Poeten in einem der charmantesten Clubs unserer Stadt messen, laut, brachial und offen für jeden, dann ist das die Jägerschlacht. Für nur 5 Eintritt kann man Poetry Slam so erleben, wie er einmal war und nun wieder sein wird: Denn hier wird niemand eingeladen, hier kommt jeder aus der offenen Liste zu seinem ...

WANN: 05.02.2020
WO: Grüner Jäger Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Bühnenkunst

Digger Slam

Bramfelds einzigartiger Poetry Slam endlich wieder live und in Farbe! 20 Uhr 5

Einlass: 20:00 Uhr

WANN: 07.02.2020
WO: Brakula – Bramfelder Kulturladen Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Bramfeld
WAS: Bühnenkunst

Anzeige

www.lottoland.com