Poetry Slam

Best of Poetry Slam - Kampf der Künste am Ernst Deutsch Theater

Poetry Slams gibt es mittlerweile überall. Wenn man die Muße hat, kann man absolut jeden Tag auf einen Poetry Slam gehen, ob Kneipe oder Club, alles ist möglich. Aber manchmal will man vor allem herausragende Qualität. Und deswegen gibt es im Ernst Deutsch Theaters den Best of Poetry Slam! Mit Glanz und Glamour präsentiert Kampf der Künste hier die Besten der Besten, Performance Deluxe eingepackt in grandiose Gags und Power-Pointen, verschnürt ...

WANN: 21.09.2019 bis 10.06.2020
WO: Ernst Deutsch Theater Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Uhlenhorst
WAS: Bühnenkunst

Poetry Slam

Der Poetry Slam für JederMensch

Hamburgs kreative Köpfe präsentieren wieder eigene Texte zu sie bewegenden Themen: Ob das Leben, der Tod, Freude, Trauer, Mann, Frau, Miteinander, Gegeneinander, Zwänge, Freiheit... Niemand weiß, wer und was kommt, aber klar ist, sie bringen uns zum Lachen, zum Nachdenken, zum Staunen und dazu, froh zu sein, diesen Abend miterlebt zu haben.

WANN: 25.09.2019 bis 27.11.2019
WO: Kulturkirche Altona
WAS: Bühnenkunst

8min Eimsbüttel Poetry Slam

Wie jeden letzten Freitag im Monat sind Dichter, Poeten, Erzähler eingeladen, um die Gunst des Publikums zu buhlen, reimen, lesen, performen.

Im Unterschied zu den traditionellen 5 Minuten-Poetry Slams bieten maximal 8 Minuten Lesezeit endlich die Chance, auch längere Texte zu präsentieren. Ob hitzig oder lyrisch, klug oder wüst – alle Beiträge sind willkommen.

Moderation: Friederike Moldenhauer

WANN: 27.09.2019 bis 20.12.2019
WO: Auster Bar Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Bühnenkunst

LOLA Slam | "Kampf der Künste Poetry Slam"

Beim LOLA SLAM gibt es Anfänger gegen Fortgeschrittene. Männer gegen Frauen. Lyrik gegen Prosa und Humor gegen Romantik. Alles ist möglich. Hauptsache, es passiert in 5 Minuten. Eine spontan ausgewählte fünfköpfige Publikums-Jury vergibt die Punkte zwischen 0 und 10. Die drei bestplatzierten Poeten treten noch einmal final gegeneinander an und entscheiden so, wer sich stolzer Sieger des Abends nennen darf.

Karten gibt es im Vorkauf u.a. beim ...

WANN: 28.09.2019
WO: LOLA Kulturzentrum Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Lohbrügge
WAS: Bühnenkunst

Jägerschlacht

Was aus dem Untergrund kam, soll auch weiterhin im Untergrund zelebriert werden! Wenn sich Hamburger Poeten in einem der charmantesten Clubs unserer Stadt messen, laut, brachial und offen für jeden, dann ist das die Jägerschlacht. Für nur 5 Eintritt kann man Poetry Slam so erleben, wie er einmal war und nun wieder sein wird: Denn hier wird niemand eingeladen, hier kommt jeder aus der offenen Liste zu seinem 5-Minuten-Spektakel. Back to the roots ...

WANN: 02.10.2019
WO: Grüner Jäger Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Bühnenkunst

Norddeutsche Meisterschaften Science Slam

Der Poetry Slam der Wissenschaft: Beim Science Slam Hamburg treten die besten Science Slammer Norddeutschlands gegeneinander an. Mit kurzweiligen und pointierten Vorträgen erklären sie ihre wissenschaftlichen Forschungsprojekte und versuchen dabei, die Herzen der Zuschauer zu gewinnen. Die Jury ist das Publikum: Sie kürt den Sieger, der zum großen Science Slam Finale nach Wiesbaden reisen darf.

WANN: 10.10.2019
WO: Laeiszhalle (Kleiner Saal) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Bühnenkunst

Best Of Poetry Slam

Poetry Slam ist schon lange kein Hype mehr, sondern fest im Hamburger Kulturleben verankert.

Der Live-Dichterwettstreit ist und bleibt eines der interessantesten Formate, die die Literatur zu bieten hat und das Prinzip ist schnell erklärt:

1. Nur selbstgeschrieben Texte

2. Zeitlimit

3. Keine Requisiten

Und für den sportlichen Ehrgeiz gibt es dann noch die Jury aus dem Publikum, die nach Lust und Laune Menschen bewerten darf (und unter uns: wer ...

WANN: 15.10.2019
WO: DeutschesSchauSpielHausHamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Bühnenkunst

Anzeige

www.lottoland.com