Poetry Slam

Poetry Slam Wilhelmsburg

Sky is the Limit, haben sie gesagt. Nein, Willytown ist the Limit!

Auch die „andere“ Seite wird von uns bespielt und vor allem geliebt, sehr gerne sind wir in diesem charmanten Viertel und veranstalten mit vollem Herzblut den Poetry Slam für Wilhelmsburg.

Damit die wichtige und richtige Stimmung aufkommt sind wir in der Honigfabrik nach einigen Umzügen angekommen und wir fühlen uns so wohl, dass wir mittlerweile einmal im Monat gastieren um ...

WANN: 15.12.2018
WO: Honigfabrik Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Wilhelmsburg
WAS: Bühnenkunst

Kunst gegen Bares Hamburg

Wer kennt das nicht? Man sitzt im Konzert, hat viel Geld bezahlt und fragt sich: “What the f...?” Komm lieber zu KUNST GEGEN BARES. Hier entscheidest Du wie viel Geld dir das Programm wert ist. 8 Künstler haben 7 Minuten Zeit, um zu beweisen, dass sie Perlen für die Säue, genauer Sparschweine wert sind. Wir sind offen für alle Talente aus den Bereichen Theater, Musik, Varieté, Literatur, Pantomime, Stand Up, Referat ect. In Köln ist das Format ...

WANN: 17.12.2018 bis 20.05.2019
WO: Haus 73 Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Bühnenkunst

Best-of U20 Poetry Slam X

Best-of U20 Poetry Slam X

Die Jungstars vom »Kampf der Künste« im Großen Saal

Der Best-of U20 Poetry Slam geht in die nächste Runde! Der Lautsprecher Slam im Haus 73 hat nun seit zwei Jahren einen großen Bruder und hier kommen nur geladene Gäste. Wir laden die besten Poetinnen und Poeten unter 20 zu uns auf die Bühne ein, aber nicht auf irgendeine Bühne. Der große Saal im Literaturhaus, der soll es sein. Denn wo können die Gedanken sich besser ...

WANN: 19.12.2018
WO: Literaturhaus Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Uhlenhorst
WAS: Bühnenkunst

Best of Poetry Slam in Hamburg

Poetry Slam ist schon lange kein Hype mehr, sondern fest im Hamburger Kulturleben verankert.

Der Live-Dichterwettstreit ist und bleibt eines der interessantesten Formate, die die Literatur zu bieten hat und das Prinzip ist schnell erklärt:

1. Nur selbstgeschriebene Texte

2. Zeitlimit

3. Keine Requisiten

Und für den sportlichen Ehrgeiz gibt es dann noch die Jury aus dem Publikum, die nach Lust und Laune Menschen bewerten darf (und unter uns: wer ...

WANN: 29.12.2018 bis 23.03.2019
WO: Friedrich Ebert Halle Bezirk: Harburg, Stadtteil: Heimfeld
WAS: Bühnenkunst

Jägerschlacht

Was aus dem Untergrund kam, soll auch weiterhin im Untergrund zelebriert werden! Wenn sich Hamburger Poeten in einem der charmantesten Clubs unserer Stadt messen, laut, brachial und offen für jeden, dann ist das die Jägerschlacht. Für nur 4 Eintritt kann man Poetry Slam so erleben, wie er einmal war und nun wieder sein wird: Denn hier wird niemand eingeladen, hier kommt jeder aus der offenen Liste zu seinem 5-Minuten-Spektakel. Back to the roots ...

WANN: 02.01.2019
WO: Grüner Jäger Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Bühnenkunst

31. Digger Slam

Der hamburgischste Poetry Slam Deutschlands in seiner einunddreißigsten Ausgabe, wieder im heimischen Brakula.

Poetry Slam ist moderner Dichterwettstreit, Poetry Slam ist Kultur für die Massen.

Innerhalb von 5 Minuten Bühnenzeit versuchen zehn Poeten das Publikum für sich zu gewinnen.

Ob mit Prosa, Lyrik oder dem Einkaufszettel von letzter Woche, alles ist erlaubt, solange folgende Regeln respektiert werden:

1. Die Texte sind selbstgeschrieben. ...

WANN: 04.01.2019
WO: Brakula – Bramfelder Kulturladen Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Bramfeld
WAS: Bühnenkunst

Song Slam

Wenn einem am zweiten Dienstag im Monat mitten in St. Pauli mehrere Menschen mit Gitarrenkoffern begegnen, dann kann man davon ausgehen, dass der Song Slam stattfindet. Die angehenden "Superstars von St. Pauli" sind zu zehnt, dürfen genau ein Instrument und ihre eigene Stimme mit sich führen und mit ihren selbstgeschriebenen Liedern begeistern - oder auch mal nicht. Es wird also spannend, wenn Jack-Johnson-ähnliche Jünglinge gegen Bob ...

WANN: 08.01.2019
WO: Grüner Jäger Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Bühnenkunst

Anzeige