Lesungen

Autorenlesung mit Dr. László Kova

Seit 45 Jahren ist der gebürtige Ungar Dr. László Kova als Wahlhamburger vom literarischen Geistesgut Wolfgang Borcherts, Günter Grass und Siegfried Lenz inspiriert. László Kova ist Mitglied der renommierten Hamburger Literaturvereinigung. Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien im LangenMüller Verlag München u.a. zusammen mit Walter Kempowski, Sybil Gräfin Schönfeldt, Günter Kunert, Arno Surminski und Siegfried Lenz. Die Hansestadt ...

WANN: 12.11.2019
WO: FZS – Freizeitzentrum Schnelsen Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Schnelsen
WAS: Bühnenkunst

Hanns-Josef Ortheil / Lesung

Es geht ihm schlecht, dem alten Mann. Selbstzweifel peinigen ihn, Depressionen, die Angst davor, über keine Geschichten mehr zu verfügen. Das aber darf nicht sein, denn er ist Erzähler – einer der größten seiner Zeit: Ernest Hemingway. Von dessen gewaltiger Krise und der Suche nach neuem Glück handelt Hanns-Josef Ortheils neuer Roman »Der von den Löwen träumte«: ein Venedig-Roman, ein Amerika-Roman und ein Roman mit Fischer, altem Mann und Meer…  ...

WANN: 12.11.2019
WO: Rolf-Liebermann-Studio Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Harvestehude
WAS: Bühnenkunst

Laura Kneidl liest aus »Krone der Dunkelheit« - Autorenlesung

Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist. Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Mit der Krone der Dunkelheit startete die Autorin bei Piper eine großartige High-Fantasy-Reihe. Nun ost endlich der langersehnte zweite Teil erschienen.

Bildrechte © Larissa Kneidl

WANN: 12.11.2019
WO: Thalia Buchhandlung Hamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Lesezauber mit Claudia Buchholz

Heute liest Claudia Buchholz "Cowboy Klaus und das pupsende Pony" für euch und anschließend werden gemeinsam Stabfiguren gebastelt.

Folgetermine:

19.11.19 "Der Froschkönig"

26.11.19 "Prinzessin Vivi und die wilden Räuber"

03.12.19 "Hänsel und Gretel"Geeignet für Teilnehmer von 4 bis 8 Jahren

WANN: 12.11.2019
WO: Bücherhalle Winterhude Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Bühnenkunst

Lesung mit Kathrin Schumann aus ihrem neuen Roman "Ich bin Grund genug"

Hautnah, spannend und dynamisch liest Kathrin Schumann aus ihrem zweiten Roman „Ich bin Grund genug“ vor, der Anfang September 2019 veröffentlicht wurde.

Ein Roman, indem Veränderung, Motivation, Liebe und die wunderbare Stadt Hamburg ein große Rolle spielen.

Durch ihre Stimmwirkung macht Kathrin Worte bei ihren Vorlesungen zu einem ganz besonderen Erlebnis für ihre Zuhörer & Gäste. Sie gibt dabei immer wieder neue Impulse. Diese regen zum ...

WANN: 12.11.2019
WO: Pony Bar Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Bühnenkunst

Lesung und Gespräch mit Salman Rushdie

Bibliographie:

Salman Rushdie: Quichotte

ISBN: 978-3-570-10399-9, C. Bertelsmann

480 Seiten, 25,00

Salman Rushdies Quichotte ist ein Reisender, der das Herz der Königin der Talkshows erobern will. Dafür begibt er sich auf eine Reise quer durch Amerika. Ein intelligenter Kommentar zu unseren unsicheren Zeiten. Moderation: Bernhard Robben

Dt. Text: NN

WANN: 12.11.2019
WO: Altonaer Theater Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Bühnenkunst

Musikalischer Lesezauber

Unsere Musikpädagogin Inken Fago lädt jeden Dienstag zu einem musikalischen Lesezauber ins Traumhaus ein. Präsentiert wird eine bunte Mischung aus Vorlesen und Musik und alle Kinder sind herzlich eingeladen die Instrumente in die Hand zu nehmen und mitzumachen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Ort: Kinderbibliothek - Traumhaus, Ebene 1Geeignet für Teilnehmer ab 4 Jahren

WANN: 12.11.2019
WO: Kinderbibliothek Hamburg (Kibi) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Hammerbrook
WAS: Bühnenkunst

Vorlesen für Kinder

Jeden Dienstag wird in der Zeit von 10:15-11:15 Uhr Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren in der Bücherhalle vorgelesen.

Bitte melden Sie sich an.Geeignet für Teilnehmer von 3 bis 7 Jahren

WANN: 12.11.2019
WO: Bücherhalle Harburg
WAS: Bühnenkunst

Vorlesen für Kinder

Jeden Dienstag wird in Zusammenarbeit mit Lesewelt Hamburg e.V. von 16-17 Uhr in der Bücherhalle für Kinder von 4-10 Jahren vorgelesen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.Geeignet für Teilnehmer von 4 bis 10 Jahren

WANN: 12.11.2019
WO: Bücherhalle Eidelstedt Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Eidelstedt
WAS: Bühnenkunst

Vorlesen für Kinder

In Zusammenarbeit mit Lesewelt Hamburg e. V. wird jeden Dienstag von 16:30-17:00 Uhr bei uns in der Bücherhalle vorgelesen.

Alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!Geeignet für Teilnehmer ab 4 Jahren

WANN: 12.11.2019
WO: Bücherhalle Dehnhaide Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Bühnenkunst

Anzeige

www.lottoland.com