Lesungen

Bilderbuchkino

Wir lesen ein Bilderbuch vor und zeigen dazu die Bilder groß auf dem Smartboard.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Geeignet für Teilnehmer von 3 bis 6 Jahren

WANN: 24.01.2020
WO: Bücherhalle Altona Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Bühnenkunst

Bilderbuchkino

Jeden Freitag um 16 Uhr wird eine Geschichte vorgelesen und die Bilder dazu auf der Leinwand gezeigt. Lasst euch überraschen!Geeignet für Teilnehmer ab 3 Jahren

WANN: 24.01.2020
WO: Bücherhalle Holstenstraße Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Bilinguales Bilderbuchkino - in Gebärdensprache und auf Deutsch

Habt ihr Lust auf neue Impulse und spannende Geschichten? Und könnt ihr euch vorstellen wie man, ohne die Stimme zu nutzen, Geschichten erzählen kann? Wir laden euch ganz herzlich ein, gemeinsam mit uns in die Welt der Gebärdensprache einzutauchen. Kommt vorbei und erlebt ein Bilderbuchkino der besonderen Art!

Es werden Geschichten für Kinder im Alter von 0 bis circa 10 Jahren vorgelesen und gebärdet.

WANN: 24.01.2020
WO: Bücherhalle Barmbek Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Nord
WAS: Bühnenkunst

Gedichte für Wichte

Die tollste Stunde der Woche für alle kleinen Leute unter 3 Jahren, die Spaß an Sprache, Reimen und ersten Liedern haben.

Zu Hause singen, Fingerspiele spielen und Bilderbücher gucken macht Spaß, aber in der Gruppe, gemeinsam mit anderen Kindern und ihren Eltern, ist es noch netter.

Die Teilnahme ist kostenlos und Sie können jederzeit einsteigen. Kommen Sie doch einfach mal mit Ihren "kleinen Wichten" vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Jeden ...

WANN: 24.01.2020
WO: Bücherhalle Schnelsen Stadtteil: Schnelsen
WAS: Bühnenkunst

Hamburger Ziegel: Lesung mit Katharina Unteutsch und Jens Eisel

Der Ziegel widmet sich schon seit 1992 der Hamburger Literaturszene. Die Anthologie behinhaltet Texte von Preisträger*innen der Hamburger Literaturförderpreise. Mit dem 16. Hamburger Ziegel mairisch Verlag gehen wir auf eine spannende und unterhaltsame literarische Entdeckungsreise. Wir dürfen uns ganz besonders auf die Hamburger Autorin Katharina Unteutsch und den Autor Jens Eisel freuen.

Moderation: Dr. Antje Flemming

WANN: 24.01.2020
WO: Büchereck Niendorf Nord Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Niendorf
WAS: Bühnenkunst

KRIMILESUNG "Mörderisches Westfalen"

Regina Schleheck liest aus "Tod in Herford": Ein kleiner Junge wird zum Ermittler. Als sich Linus in einem unbeobachteten Moment auf dem Spielplatz in die Büsche schlägt, weil er austreten muss, findet er eine Leiche. Eigentlich sollte er gar nicht dort sein, denn seine Mutter Mira lässt ihn kaum aus den Augen - geschweige denn allein aus dem Haus. Aber an diesem Morgen liegt sie betrunken im Bett, und Linus macht sich auf den Weg. Und er ...

WANN: 24.01.2020
WO: Speicherstadtmuseum Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Bühnenkunst

Märchen erzählen vom Zauber der Musik - "Der Esel mit der Glocke"

In den Monaten Dezember, Januar und Februar ist in der Bücherhalle an jedem Freitag von 16:00 bis 16:45 Uhr Märchenstunde.

Unter dem Motto "Märchen erzählen vom Zauber der Musik" liest Waltraud Möller Kindermärchen rund um Töne und Musik. Der Musiker Jan Winzer begleitet sie mit Improvisationen auf seiner klassischen Gitarre und stimmt die Gäste märchenhaft ein..Geeignet für Teilnehmer ab 4 Jahren

WANN: 24.01.2020
WO: Bücherhalle Harburg
WAS: Bühnenkunst

Lesung mit Herrn Carsten Schrader "Der Drache, der nicht kämpfen wollte"

Herr Carsten Schrader liest aus der Kurzgeschichte des britischen Autors Kenneth Grahame. Er erzählt mit viel Witz und Charme von einer ungewöhnlichen Freundschaft und der Überwindung von Vorurteilen.

Ein kleiner Junge ist ziemlich belesen. Eines Tages stößt der Junge in den Hügelländern auf einen Drachen, der ganz anders ist als in den ganzen Erzählungen. Dieser Drache ist galant und schreibt sogar Gedichte. Doch die Bewohner des nahen Dorfes ...

WANN: 24.01.2020
WO: Kursana Villa Reinbek Ort: Reinbek
WAS: Bühnenkunst

Anzeige

www.lottoland.com