Kabarett

Horst Schroth: Wenn Frauen immer weiter fragen

Horst Schroth

Wenn Frauen immer weiter fragen

Ein Update für Fortgeschrittene

Ist jetzt alles geklärt? Natürlich nicht! Denn wenn Frauen erst mal angefangen haben zu fragen, sind sie nicht mehr zu bremsen. Auf Horst Schroth sind im Laufe der Zeit so viele neue Fragen eingeprasselt, dass er sich jetzt zu einem Update für Fortgeschrittene gezwungen sieht.

Denn Frauen lassen nun mal nicht locker, sie fragen, fragen und fragen. Die Männer sind zwar ...

WANN: 20.11.2017
WO: St. Pauli Theater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Andreas Rebers: Amen

Nach Predigt erledigt und Rebers muss man mögen, bildet Amen nun den vorläufigen Abschluss der Trilogie des Glaubens. Amen ist das Extrakt aus langjähriger Gemeindearbeit, aktuellen Studien und friedlicher Ökumene von München über Wien bis Bagdad, wo Reverend Rebers schon vor durchgeladenen Kalaschnikows Akkordeon gespielt hat.

Das wird er natürlich auch in diesem Programm tun, also Akkordeon spielen, aber mit ohne Kalaschnikows.

Rebers ist ein ...

WANN: 20.11.2017 bis 25.11.2017
WO: Alma Hoppes Lustspielhaus Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Eppendorf
WAS: Bühnenkunst

Alma Hoppe

Alma Hoppe

WANN: 24.11.2017
WO: Stadttheater Elmshorn Ort: Elmshorn
WAS: Bühnenkunst

Hans-Hermann Thielke

Hans-Hermann Thielke ist wieder da – und er ist gut drauf!Hans-Hermann Thielke ist wieder da – und er ist gut drauf!

Eben erst hat er seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, da klopft die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür. Und nichts ist mehr, wie es einmal war. Er weiß, sein Leben will sich nun ändern.

Für seinen Neustart fehlt ihm ...

WANN: 24.11.2017
WO: Der Speicher Ort: Schwerin
WAS: Bühnenkunst

Günther Stolarz: "Stolarzoper - ein Bariton am Klavier" | Musikkabarett zum Weinen und Lachen

.

Pressefoto: © by Jürgen Scheer

.

.

Das Komm du lädt ein zu einem Musikkabarett am Samstag, den 25.11.2017, 20.00 bis 22.00 Uhr:

.

Günther Stolarz - Stolarzoper

Musikkabarett zum Weinen und Lachen

Ein Bariton am Klavier

.

Günther Stolarz singt seine kabarettistische Oper am Klavier, ganz alleine oder mit Publikumschor. Er bringt ein nuanciertes Klavierspiel in Einklang mit einer facettenreichen Opernstimme. Mitten aus dem Leben gegriffene Arien ...

WANN: 25.11.2017
WO: Kulturcafé Komm du Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Bühnenkunst

Helga Siebert

Helga Siebert

WANN: 25.11.2017
WO: Zum alten Bahnhof Ort: Gödenstorf
WAS: Bühnenkunst

Jürgen Becker: Volksbegehren

Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung

Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir? Sie fragen: „Zu mir oder zu mir?“ So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex.

Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüssigkeiten zwecks Fortpflanzung bei 99% der Tierarten durchgesetzt. ...

WANN: 25.11.2017
WO: Stadttheater Elmshorn Ort: Elmshorn
WAS: Bühnenkunst

Anzeige