Bühnenkunst

Anne Bille

"Oh, du fröhliche Improzeit!"Das LOLA Impro-Ensemble ANNE BILLE erfüllt zur Weihnachtszeit die Wünsche seines Publikums. Die Zuschauer rufen Vorgaben und die Akteure setzen diese sofort in Szenen um. „Von drauß vom Walde komm ich her“ als eiskalter Thriller oder lieber als hitziges Ökodrama? Eine zuckerige Liebesgeschichte zwischen Lebkuchen und Bratapfel? Oder vielleicht „O Tannenbaum“ als Reggae-Song? Anne Bille macht aus allem ein frohes ...

WANN: 13.12.2018
WO: LOLA Kulturzentrum e.V. Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Lohbrügge
WAS: Bühnenkunst

COMEDYHEADS

Stand-Up Comedians haben nur sich, ein Mikrofon und das Publikum – aber das ist mehr als genug für einen unvergesslichen Abend. COMEDYHEADS ist eine Stand-Up Mix Show in Hamburg-Ottensen. Im Monkeys Music Club präsentiert Martin Niemeyer immer am zweiten Donnerstag des Monats eine Mischung aus erfahrenen Comedians und aufregenden Newcomern – live, lustig und unzensiert!

WANN: 13.12.2018
WO: Monkeys Music Club Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Bühnenkunst

Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.

Erleben sie einen Abend voller ...

WANN: 13.12.2018
WO: Arcotel Rubin Hamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Bühnenkunst

Edward Gorey-Abend mit Axel von Ernst

Edward St. John Gorey wurde 1925 in Chicago geboren. Seit seinem ersten Buch 1953 traten seine herrlich skurrilen Bildergeschichten und Illustrationen ihren Siegeszug durch die Welt an und wurden preisgekrönt (u. a. 1977 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis). Mit einer Reihe liebevoll gestalteter und neu übersetzter Ausgaben macht der Lilienfeld Verlag die Bücher Goreys nun für die heutigen Leserinnen und Leser zugänglich und verleiht ihnen den ...

WANN: 13.12.2018
WO: Lesesaal Buchhandlung und Café Stadtteil: Neustadt
WAS: Bühnenkunst

Hafenlesung #17

Die siebzehnte Ausgabe der Hamburger Lesereihe mit internationalen AutorInnen, zum vierten Mal im Nachtasyl, der Theaterbar im Thalia. Im Dezember dabei: Multitalent Jörg Albrecht (DE) als Autor, Künstlerischer Leiter des »centre of literature« auf Burg Hülshoff und Mitglied des Theaterkollektivs »copy & waste«, skandinavische Lyrik von Mette Moestrup (DÄN) und der iranisch-schwedischen Dichterin, Dramatikerin und Übersetzerin Athena Farrokhzad ...

WANN: 13.12.2018
WO: Theaterbar Nachtasyl Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Bühnenkunst

Helmut Barthel liest ... | Auszüge aus "Zauber kalt: Teil 2 - Die wilde Jagd" und weihnachtliche Lyrik

.

Pressefoto: © by MA-Verlag

.

.

Das Komm du lädt ein zu einer Lesung mit Musik am Donnerstag, den 13.12.2018, 20.00 bis 22.00 Uhr:

.

Helmut Barthel liest ...

Auszüge aus "Zauber kalt: Teil 2 - Die wilde Jagd" und weihnachtliche Lyrik

.

. "Folgt mir nun auf die Reise in eine ferne Vergangenheit, die der Zukunft doch so nahe ist, wie die Worte, die ich gebrauchen werde, um Euch die Begebenheiten meiner Wanderschaft an die Quellen der Zauberei zu ...

WANN: 13.12.2018
WO: Kulturcafé Komm du Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Bühnenkunst

Herr Logemann deckt auf

Jan Logemann, von 2012 bis 2015 amtierender Weltmeister der Kartenkunst, hat sich in diesem Programm der Kartenzauberkunst verschrieben.

Herr Logemann zeigt Ihnen das Universum in der Kartenschachtel und setzt dabei seine 52 Freunde gekonnt in Szene. Begleitet von virtuosen Fingern, Publikumsnah und mit einem steten Augenzwinkern entstehen einzigartige Momente des Staunens!

Herr Logemann Teilt Aus! ist eine Hommage an die Kartenkunst!

Sein ...

WANN: 13.12.2018
WO: MAGICULUM Hamburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Fuhlsbüttel
WAS: Bühnenkunst

Lesung "I HAPPEN TO LIKE NEW YORK"

Mit der Stimme von Christian Brückner, der gerade vom Bundespräsidenten für seine Arbeit ausgezeichnet wurde und in der Branche, angelehnt an Frank Sinatra, längst den Ehrennamen "The Voice" hat, wird die Stadt New York auf noch nie dagewesene Weise lebendig.

Chrisitan Brückner wird Texte über diese einzigartige Stadt von bekannten Autoren und Künstlern wie z.B. Franz Kafka, Siegfried Lenz, Simone de Beauvoir, Max Frisch, Billy Wilder, E. B. ...

WANN: 13.12.2018
WO: Amerikazentrum Hamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Bühnenkunst

Lesung "Mund-Ohren-Bühne"

Matthias Brandstädter liest im Rahmen der Lesereihe „Mund-Ohren-Bühne“ unter dem Motto „Was sie mit uns machen“ Geschichten von Tom Hanks und Vladimir Nabokov.

Der bekannte Schauspieler Tom Hanks veröffentlichte in diesem Jahr sein erstes Buch „Schräge Typen“ mit 16 Kurzgeschichten. Gelesen wird diesmal die Story „Heiligabend 1953“. Die Geschichte handelt von einem Geschäftsmann, der sich auf die Weihnachtstage mit seiner Familie freut. Die ...

WANN: 13.12.2018
WO: ViaCafélier Bezirk: Altona, Stadtteil: Bahrenfeld
WAS: Bühnenkunst

Anzeige