Brad Mehldau Trio

Wann: Samstag, 11. Mai 2024 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wo: Elbphilharmonie (Großer Saal), Hamburg

Brad Mehldau Trio
© Sofie Knijff

Brad Mehldau Trio

Brad Mehldau ist fraglos einer der arriviertesten Jazz-Pianisten unserer Zeit. In der Elbphilharmonie zählt er seit Eröffnung des Hauses zu den Stammgästen; er war sogar der allererste Improvisator, der hier ein Solokonzert spielte. Seither sorgte er in Hamburg immer wieder für Begeisterung, egal ob er solo, im Trio oder in besonderen Projekten antritt, etwa mit dem britischen Tenor Ian Bostridge. Diesmal zelebriert er seine Kunst im klassischen Piano Trio mit dem jungen Bassisten Felix Moseholm aus Dänemark und dem spanischen Schlagzeuger Jorge Rossy – einem alten Bekannten, der zu jenem festen Trio zählte, mit dem sich Mehldau in die allererste Liga des Jazz spielte.Seine stets unvorhersehbaren Konzertprogramme mischt Brad Mehldau aus Perlen des Great American Songbook, eigenen Stücken, Deutungen von Songs aus Pop und Independent und klassischem Repertoire. Aus alldem macht er immer etwas ganz und gar Eigenes, und zwar nach allen Regeln der Kunst. Neben seinem alten Kumpel Jorge Rossy als erfindungsreichem, reaktionsfeinen Drummer steht ihm dabei nun der Newcomer Felix Moseholm am Bass zur Seite. Er stammt aus Kopenhagen; schon ein Großonkel von ihm zupfte den Jazz-Bass, damals bei Koryphäen wie Eric Dolphy. Mit Mehldau trat Felix Moseholm erstmals 2020 auf – da war er 23 Jahre alt. BESETZUNGBrad Mehldau Trio jazz ensembleBrad Mehldau pianoFelix Moseholm bassJorge Rossy drums

Preis: 12 € bis 72 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 11. Mai 2024
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity