Bürger:innenbeteiligungsmöglichkeiten da, wo ich wohne: Bezirk, Stadtteil, Quartier

Wann: Dienstag, 15. Oktober 2024 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Wo: VHS-Zentrum Mitte/Eimsbüttel, Hamburg

Thailand Vegan
© Hamburger Volkshochschule, Gesche Jäger

Bürger:innenbeteiligungsmöglichkeiten da, wo ich wohne: Bezirk, Stadtteil, Quartier

Die Vertreter:innen in den sieben Hamburger Bezirken sind ab 9. Juni neu gewählt und haben ihre Arbeit aufgenommen. Wir schauen uns die Bezirksversammlungen an. Wer sind meine Vertreter:innen in der Bezirksversammlung? Wie kann ich sie kontaktieren? Wer ist für Bürger:innenbeteiligung zuständig? Welche Demokratiemuskeln habe ich in meinem Bezirk? Wo kann ich mich anschließen? Was kann ich selbst in Bewegung setzen? In meinem Stadtteil, im Quartier? Wie mache ich das? Beteiligungsmöglichkeiten wie Bezirks- und Regionalausschüsse, Beiräte, Treffpunkte, Bürger:innenbegehren und Bürger:innenentscheide werden vorgestellt.

Preis: 4 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 15. Oktober 2024
17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ortsinformationen

VHS-Zentrum Mitte/Eimsbüttel
Schanzenstraße 75-77
20357 Hamburg - St. Pauli / Sternschanze