Vernissage

"Meeransichten - mehr Ansichten"

Jürgen Friedburg ist studierter Architekt, lehrte 14 Jahre an Hamburger Hochschulen und malt seit Jahrzehnten. Nissis Kunstkantine widmet sich in ihrer 53. Ausstellung seinen Werken unter dem Titel „Meeransichten – mehr Ansichten“. Gezeigt werden Seestücke und Landschaften, oft in fließenden Formen teilabstrahiert.

Die fragmentarische Auflösung der dominanten Formen erzeugt Raum und Bewegung in malerischen Momentaufnahmen, wie bei William Turner. ...

WANN: 17.07.2019 bis 07.08.2019
WO: Nissis Kunstkantine Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Ausstellungen

Vernissage zur Ausstellung "Einblicke" von Sabine Bessert

Die Hamburger Künstlerin Sabine Beisert stellt ihre Bilder in der N Galerie aus!

Die Vernissage zur Ausstellung „Einblicke“ findet am 18. July um 19 Uhr statt. Musikalisch begleitet von Nora Becker und Nicolas Börger.

Die Ausstellung wird in unserer Galerie vom 18. July bis zum 7. August für Sie zu sehen sein. Wir laden Sie herzlich ein, Sabinas Werke auf sich wirken zu lassen oder auch zu erwerben.

Sabinas Kunst ist ein Experiment -- der Umgang ...

WANN: 18.07.2019
WO: N Galerie Hamburg Stadtteil: Eimsbüttel
WAS: Ausstellungen

Nordkünstlerinnen entern Cap San Diego

Hochklassige Ausstellung auf dem größten, fahrtüchtigen Museums-Frachtschiff der Welt

Hamburg, 20. Juni 2019. Die Cap San Diego wird an ihrem Liegeplatz an der Hamburger Überseebrücke zum Veranstaltungsort für eine hochklassige Ausstellung: Vom 27. Juli bis zum 25. August zeigen zehn zeitgenössische Künstlerinnen aus Norddeutschland ihre Werke auf dem größten, fahrtüchtigen Museums- Frachtschiff der Welt. Zu sehen sein werden Fotokunst, Malereien ...

WANN: 27.07.2019
WO: Museumsschiff CAP SAN DIEGO (Ladeluke 1 und 2) Stadtteil: HafenCity
WAS: Ausstellungen

Vernissage "Zu Viert"

Im Rahmen der traditionellen Ausstellungsreihe „ Kunst-im-Gutshaus“ präsentieren in einer Gemeinschaftsausstellung im August und September die vier Kunstmalerinnen der Berliner Gruppe „ zuVIERT“ eine Auswahl ihrer Werke in Malerei in den repräsentativen Erdgeschossräumen des Gutshauses Glinde.

Gezeigt wird die ausdrucksstarke Malerei von vier beachtenswerten Künstlerinnen, die mit ihren Arbeiten hochpräsent in der anspruchsvollen Berliner ...

WANN: 01.08.2019
WO: Gutshaus Glinde Ort: Glinde
WAS: Ausstellungen

"Hamburg durch meine Linse"

Einladung zur Vernissage!

Laudatio 19 Uhr Bernd Roloff

Architektur, Stadtansichten, Events, Society, nichts ist vor der Linse von Jerzy Pruski sicher. Die 54. Ausstellung von Nissis Kunstkantine zeigt Fotokunst eines Freundes des Hauses, der jahrelang die Vernissagen der Kunstkantine fotografisch begleitet hat. Unaufdringlich, präzise und plakativ ist seine Arbeitsweise, vielfältig und amüsant sind seine Werke.

Immer auf der Suche nach dem ...

WANN: 13.08.2019
WO: Nissis Kunstkantine Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Ausstellungen

Vielfalt - Christine Tolg-Brandenstein

„Vielfalt“, der Titel der Ausstellung, ist im doppelten Sinne bei den Werken der Künstlerin Christine Tolg-Brandenstein Programm. Einerseits durch die vielfältigen Ideen, die in ihren Arbeiten zum Ausdruck kommen, andererseits durch die Technik tatsächlicher Faltungen als Bestandteil in einigen ihrer Bilder. Das Werk Different beispielsweise enthält 60 Teile gefalteten Papiers.

Durch die langjährige Beschäftigung mit der Bildhauerei, angeleitet ...

WANN: 14.08.2019
WO: Rathaus Reinbek Ort: Reinbek
WAS: Ausstellungen

Eröffnung "Eine Reise durch Deutschland. Die Mordserie des NSU"

Eröffnung der Ausstellung am 22. August, 19 Uhr.

Der 11. Juli 2018 war ein Tag, auf den die Hinterbliebenen der Opfer lange warten mussten. Der Tag, an dem Beate Zschäpe als einzige Verbliebene der NSU–Kernzelle sowie weitere Unterstützer der Terrorgruppe endlich verurteilt wurden. Vorausgegangen war einer der längsten und aufwändigsten Prozesse der deutschen Geschichte. Nun wurde im Urteilsspruch die besondere Schwere der Schuld bei Zschäpe ...

WANN: 22.08.2019
WO: Freelens Galerie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Ausstellungen

Vernissage: Der Hamburger Bilderbuchpreis - die Shortlist

Der Hamburger Bilderbuchpreis wird alle zwei Jahre für ein zuvor nicht veröffentlichtes zeitgenössisches Buchkonzept ausgelobt, um die künstlerische Arbeit von Illustratorinnen und Illustratoren und deren Werke der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Shortlist wird nun der Öffentlichkeit präsentiert.

WANN: 22.08.2019
WO: Altonaer Museum Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Ausstellungen

Vernissage mit Ruth Schmidt & Jutta Härtel - Überwiegend farbig!

Überwiegend farbig!

Acrylmalerei und Mischtechniken von Ruth Schmidt & Jutta Härtel

Beide Künstlerinnen haben die Neigung zur realistischen Malerei, jedoch auch zu abstrakten Darstellungen und Verfremdungen. Die Verschiedenheit der Stile und Techniken wird auch für die Besucher interessant sein und Anlass zu Diskussionen geben.

Anzusehen ist die Ausstellung zu den Büroöffnungszeiten und (eingeschränkt) bei Veranstaltungen oder nach Absprache.

Der ...

WANN: 23.08.2019
WO: KulturWerkstatt Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Ausstellungen

Anzeige