Führungen

SONDERFÜHRUNG: WIE POLITISCH WAREN DIE ALTEN MEISTER?

Prof. Dr. Sighard Neckel, Soziologe an der Universität Hamburg und Prof. Dr. Dirk Luckow, Intendant der Deichtorhallen, führen im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Perspektivwechsel« der Universität Hamburg durch die Ausstellung.

Im Eintrittspreis enthalten, keine Anmeldung erforderlich.

WANN: 20.11.2019
WO: Halle für aktuelle Kunst Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Ausstellungen

Vorführungen der Lauenburger Raths-Apotheke

Ein magischer, geruchsintensiver Ort: Was die Apotheke früher einmal war, führt die prachtvolle Lauenburger Raths-Apotheke aus dem 18. Jahrhundert vor Augen und Nase. Ausgangspunkt der Dokumentation ist der letzte Zustand, lediglich einzelne Bereiche wurden behutsam rekonstruiert. Die Offizin (der Verkaufs– und Arbeitsraum), die Materialkammer, die Kräuterkammer und das Labor sollen fachkundigen Besuchern durch Führungen und Vorführungen näher ...

WANN: 20.11.2019
WO: Altonaer Museum Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Ausstellungen

Öffentliche Führungen

Öffentliche Führungen

WANN: 21.11.2019
WO: Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Ausstellungen

Öffentliche Führung

Treffpunkt im Foyer der Halle für aktuelle Kunst

Im Eintrittspreis enthalten, keine Anmeldung erforderlich

WANN: 21.11.2019 bis 02.01.2020
WO: Halle für aktuelle Kunst Bezirk: Altona, Stadtteil: Altstadt
WAS: Ausstellungen

HALLO OBJEKT: Tier-Welten

Im Museum finden sich verschiedene Tierdarstellungen, wir gehen auf die Suche nach ihnen und erfahren was über ihre Geschichten. Vielleicht fällt uns ja auch eine passende ein und ein noch unentdecktes Tier wird zur Freund*in!

Samstagsnachmittags treffen wir uns und nähern uns auf kreative Art und Weise den Dingen des Museums an: Gemeinsam mit einer Kulturvermittlerin besuchen wir eine Ausstellung und gucken uns ein Ding genauer an: Wir ...

WANN: 23.11.2019
WO: Museum am Rothenbaum - Kulturen und Künste der Welt (MARKK) Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Ausstellungen

Öffentliche Führung - Amateurfotografie

Öffentliche Führung - Amateurfotografie

WANN: 23.11.2019
WO: Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Ausstellungen

Öffentliche Führung. Helmut Schmidt - ein Mann mit Ecken und Kanten

100 Fotografien geben einen Einblick in das Wirken des 2015 verstorbenen Staatsmannes und Publizisten. Seine Lebensspanne umfasst fast ein Jahrhundert deutscher und internationaler Zeitgeschichte mit zahlreichen historischen Brüchen. Die Führung erzählt von den für ihn wichtigen politischen Themen, zeigt aber auch seine Persönlichkeit mit ihren »Ecken und Kanten«“.

WANN: 23.11.2019
WO: Helmut-Schmidt-Forum Stadtteil: Altstadt
WAS: Ausstellungen

Öffentliche Führung. Helmut Schmidt - ein Mann mit Ecken und Kanten

100 Fotografien geben einen Einblick in das Wirken des 2015 verstorbenen Staatsmannes und Publizisten. Seine Lebensspanne umfasst fast ein Jahrhundert deutscher und internationaler Zeitgeschichte mit zahlreichen historischen Brüchen. Die Führung erzählt von den für ihn wichtigen politischen Themen, zeigt aber auch seine Persönlichkeit mit ihren »Ecken und Kanten«“.

WANN: 23.11.2019
WO: Helmut-Schmidt-Forum Stadtteil: Altstadt
WAS: Ausstellungen

Anzeige

www.lottoland.com