Ausstellungen

"Beschaulichkeit" - Ausstellung von Marie Steffin

Marie Steffin hat sich einen Lebenstraum erfüllt, als sie sich vor sieben Jahren in Vollzeit der Malerei zuwandte, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ihre gegenständlichen Werke behandeln verschiedene Motive, von Porträts über Landschaften bis hin zu Tieren, wobei sie hauptsächlich Acrylfarben benutzt.

Besuchen Sie die Ausstellung während der Öffnungszeiten in der Galerie der Bücherhalle Harburg.

WANN: 23.03.2019
WO: Bücherhalle Harburg
WAS: Ausstellungen

"Farbenwelten" - Ausstellung der Künstergruppe Kunterbunt

Persönliche Farbwelten, die berühren. Die Künstlergemeinschaft

Kunterbunt aus Lemsahl-Mellingstedt präsentiert ihre Kunst seit mehr als

sechs Jahren in ganz Hamburg. Beim inklusiven Kunsttreffen 2018 im

Treffpunkt Saselberg entstanden neue Bilder. Diese werden nun

zusammen mit den bereits bekannten Kunstwerken der

Künstlergemeinschaft in der Bücherhalle Alstertal zu sehen sein.

Vernissage am Samstag, den 09. März 2019 um 11 Uhr.

Lassen Sie sich ...

WANN: 23.03.2019
WO: Bücherhalle Alstertal Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Poppenbüttel
WAS: Ausstellungen

"Leben im Alter - auch mit Demenz" - Ausstellung vom Diakonischen Werk Hamburg

In Medien und Öffentlichkeit sind häufig ältere Menschen zu sehen, die mobil und fit sind. Daher wird das Nachlassen der eigenen Fähigkeiten und auch eine beginnende Demenz oft ignoriert. Zu einer Beratung geht man erst dann, wenn die häuslichen Probleme es erzwingen.

Der Diakonie Hamburg ist es ein besonderes Anliegen, die Öffentlichkeit für das Thema 'Demenz' zu sensibilisieren. Die Musterwohnung der Diakonie setzt genau da an. Es werden gut ...

WANN: 23.03.2019
WO: Bücherhalle Harburg
WAS: Ausstellungen

Alexandr Guristyuk: "Die Schönheit der Ukraine"

Alexandr Guristyuk wurde 1959 in Yaroshivka in der Ukraine geboren. Dort hatte er bereits etliche Ausstellungen. Er malt in der farbenfrohen Tradition der Volkskunst, inspiriert von ethnischen und religiösen Themen.

WANN: 23.03.2019
WO: Bücherhalle Altona Bezirk: Altona, Stadtteil: Ottensen
WAS: Ausstellungen

Ausstellung "Ostern-Klassik-Kulturfestival"

Bei uns in der Bücherhalle Bramfeld findet eine außergewöhnliche Bilderausstellung statt. Das besondere an der Ausstellung ist, dass die Künstler alle im Alter von 6 bis 15 Jahren sind und dennoch Kunstwerke erschaffen, die so manchen Erwachsenen zum Staunen bringen.

Die Bilderausstellung ist Teil des "Ostern-Klassik-Kulturfestivals", das vom gemeinnützigen Verein "Klassische Musik und Kultur für Kinder e.V." organisiert wird.

Wir freuen uns auf ...

WANN: 23.03.2019
WO: Bücherhalle Bramfeld Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Bramfeld
WAS: Ausstellungen

Ausstellung: Digitale Traumwelten

In dieser kleinen Ausstellung werden die Arbeiten von fünf sehr unterschiedlichen Künstler/innen gezeigt, die sich sowohl inhaltlich als auch stilistisch stark unterscheiden. Gemein ist den Arbeiten, dass sie den Betrachter in verschiedene digital produzierte Traumwelten entführen.

Mal dunkel, mal entrückt, mal konfus, mal abstrakt, mal verschleiert, mal düster, mal bunt und tierisch. Wie in realen Traumwelten, tauchen die Bilder wild ...

WANN: 23.03.2019
WO: Bücherhalle Niendorf Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Niendorf
WAS: Ausstellungen

Billstedt kennen lernen - Fotoausstellung

Ähnlich schwungvoll wie diese Dame ihre Einkäufe nach Hause trägt, sind die Mitglieder der Fotogruppe Graukeil mit ihrer Fotoausrüstung durch die Straßen Billstedts gegangen und haben dort interessante Motive fotografisch festgehalten. Eine Auswahl dieser Bilder möchten wir Ihnen in der Bücherhalle Billstedt zeigen.

WANN: 23.03.2019
WO: Bücherhalle Billstedt Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Billstedt
WAS: Ausstellungen

Bücher für alle Sinne - Ausstellung in der Vitrine

Wussten Sie, dass sich einen Katzensprung weit entfernt, am anderen Ende des Hamburger Hauptbahnhofs, zwei öffentliche Bibliotheken befinden, die spezielle Medien für besondere Nutzerinnen und Nutzer kostenlos entleihen? Die Norddeutsche Blindenhörbücherei e. V. und die Stiftung Centralbibliothek für Blinde am Georgsplatz 1 verleihen Hörbücher, Hörfilme und Braille-Bücher an Seh- beziehungsweise Lesebehinderte.

Nach einer unkomplizierten ...

WANN: 23.03.2019
WO: Zentralbibliothek Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Hammerbrook
WAS: Ausstellungen

Maritimer Vortrag "Schiffsantriebe im Wandel der Zeit"

In Hafenschleppern, Containerriesen, Kreuzfahrer werden unterschiedlichen Antriebskonzepte realisiert. Wie arbeiten sie und wie ist ihre Entwicklungsgeschichte?

Dauer 60 Minuten. Treffpunkt ist im Foyer. Keine Voranmeldung nötig. Kosten im Eintrittspreis enthalten.

WANN: 23.03.2019
WO: Internationales Maritimes Museum Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Ausstellungen

Natur

Malerei, Objekt, Zeichnung, Collage, Installation, Fotografie

Cyrus Ashrafi, Boris Frentzel-Beyme, Nele Gulck, Jendrik Helle, Bertolt Hering, Louise Heymans, Fabienne Houdret, Nathalie Hummer, IRIS-A-MAZ, Inga Kruse, Claudia Machler, Julia Melzner, Sabine Mohr, Katie Oberwelland, Jana Osterhus, Silvia von Pock, Jewgeni Roppel, Gabriele Wingen, Theodor Yemenis

Eroffnung: Dienstag, 5. Marz 2019 um 18 Uhr Days of Delay spielt Santur um 19 Uhr ...

WANN: 23.03.2019
WO: Frappant Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Nord
WAS: Ausstellungen

Anzeige