Wolfsburg

Kinofilme

Wolfsburg liegt fest in Auto-Hand, genauer gesagt, ohne VW wäre Wolfsburg nicht das, was es heute ist. So ist das Auto in dieser kleinen Stadt behaftet mit einem besonderen Symbolgehalt. Das bekommt auch der Autoverkäufer Philip Wagner zu spüren, der mit seinem Audi ein Kind überfährt, Fahrerflucht begeht und seiner Umwelt gegenüber nichts verrät. Als das Kind aus dem Koma erwacht und nun ein anderes Auto als das von Philip gesucht wird scheint er aus dem Schneider zu sein. Wenig später verstirbt das Kind jedoch und dessen Mutter Laura macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Zufällig lernt Philip Laura kennen und er versucht seine Schuldgefühle mit Hilfeleistungen zu tilgen...

Schauspieler
Antje Westermann, Nina Hoss, Benno Fürmann
Regie
Christian Petzold
Genre
Drama
FSK
k.A.
Kategorien: Kinofilme Drama

Anzeige