Wo kommt Ahrensburgs Wasser her?

Radtouren

Bild: Wo kommt Ahrensburgs Wasser her?

© Jürgen Hentschke

Die Tour führt uns durch den Beimoorwald über kleine Straßen zu einem Wasserwerk, an dem Trinkwasser für Ahrensburg und andere Gemeinden gewonnen wird. Uns erwartet dort eine Führung durch den Abteilungsleiter der Wasserwerksgruppe Nord der Hamburger Wasserwerke. Er freut sich darüber hinaus auf viele Fragen rund um das Ahrensburger Trinkwasser. Gegen 17:00 Uhr treten wir dann den Rückweg an und erreichen Ahrensburg schließlich 20 minuten später.
Die Besichtigung des Wasserwerks ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Voranmeldung beim Tourenleiter Matthias Rehren per SMS unter 0174-7086259 bis 27.08.2019 mit Vor- und Nachname. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begenzt!Wegequalität: meist Asphaltwege, teilweise Wander- und Feldwege.Strecke: 20 kmSchwierigkeit: Gemütliche Touren
Die Durchschnittsgeschwindigkeit orientiert sich nach Möglichkeit an den langsamsten TeilnehmerInnen, in der Regel zwischen 13 und 16 km/h.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Anzeige