Winterhuder Bücherstube: Ilona kommt!

Bühnenkunst

Goethe war auch schon da. - Na und?
Ilona kommt! - Yeah!
Der Hamburger Autor Lutz Flörke liest aus seinem jüngst erschienenen Roman "Das Ilona-Projekt". Mit auf der Bühne und im Gespräch mit dem Autor: Vera Rosenbusch.
Ein tiefschürfend bildender, mit Wortwitz geladener Abend wird Programm, wenn Sie, ja Sie, den Weg in die Winterhuder Bücherstube finden ... Wir freuen uns auf Sie!
BUCHTRAILER
https://youtu.be/ogamCYkQgCo
ZUM BUCH
Wer aus sich eine Hauptperson machen will, muss sein Leben als Geschichte erzählen. Da sitzt er nun in Taormina, auf der Terrasse einer Bar hoch über dem Mittelmeer und träumt davon, endlich die Hauptperson des eigenen Lebens zu sein. Reisen, Lieben und Erzählen führen ins Offene. Im Prinzip. Aber wenn einen die eigene Schwester auf eine Bildungsreise nach Sizilien geschickt hat … eher nicht. Goethe war auch schon da! – Na und?
Da bittet ein wildfremder Mann vom Nachbartisch, eine gewisse Ilona zur Insel Samos zu begleiten. Ist das ein Witz? Ein Spiel der Götter? Jedenfalls eine Chance, den Plänen seiner Schwester zu entkommen. Er beginnt seine eigene Liebes-, Abenteuer- und Reisegeschichte: das Ilona-Projekt.
Lutz Flörke legt in seinem vielschichtigen Debüt einen Roman über die zeitgenössische Sehnsucht nach einem Leben als Hauptperson und den Hunger nach Geschichten vor. Skurril und von grotesker Komik.
ZUM AUTOR
Lutz Flörke studierte deutsche Literaturwissenschaft und promovierte zum Dr. phil. Seitdem arbeitet er als Autor, Performer und Dozent überall, wo er mit seinen Vorstellungen von Literatur Geld verdienen kann. Er lebt in Hamburg und erhielt Förderpreise des Landes Niedersachsens und der Stadt Hamburg. Zuletzt erschien von Lutz Flörke "Alles so schön grün hier – Versammelte Fälle und Geschichten", das in Zusammenarbeit mit Vera Rosenbusch entstand.

Preis
7.50 €



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Bühnenkunst Lesungen
Die Veranstaltung hat einen Termin.
Winterhuder BücherstubeHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Maria-Louisen-Straße 65, 22301 Hamburg

Termine
Mittwoch, 24.10.2018
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Winterhuder Bücherstube - weitere Veranstaltungen

Anzeige