Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

Kinofilme

Das 10jährige Mädchen Opal, deren Mutter sie verlassen hat, als sie drei Jahre alt war, geht mit ihrem Vater, einem Prediger, nach Florida in winziges Kaff. Dort nimmt sie eines Tages einen streunenden Hund auf, der sich am Supermarkt Winn-Dixie herumtreibt. Es ist ihr erster wahrer Freund in einer ihr noch fremden Umgebung. Doch offensichtlich bringt er noch weiteres ins Laufen: Fragen beantworten sich scheinbar selbständig, etwa, warum ihre Mutter damals die Familie verlassen hat. Jeff Daniels ("Blood Work"), Cicely Tyson ("Grüne Tomaten"), Eva Marie Saint ("Don't Come Knocking", "Die Faust im Nacken") sowie die Musikergröße Dave Matthews in einem Familienfilm von Regisseur Wayne Wang ("Macht der Begierde", "Smoke").

Land
USA
Jahr
2005
Genre
Familienfilm
FSK
o.A.
Originaltitel
Because of Winn-Dixie
Länge
106 Minuten

Anzeige