Wilbur Wants to Kill Himself

Kinofilme

Wilbur ist im Prinzip ein netter Kerl, allerdings mit einem kleinen Problem: Er versucht sich nämlich regelmäßig das Leben zu nehmen - allerdings gibt er stets im letzten Augenblick seinem Bruder Harbour eine Chance, ihn zu retten. Gemeinsam leben die beiden in einer kleinen Wohnung über ihrem gemeinsam geführten Glasgower Second-Hand-Buchladen, der ihnen von ihrem Vater hinterlassen wurde. Nach einem weiteren Versuch Wilburs, aus dem Leben zu scheiden, fassen Harbour und ein paar Freunde einen schwerwiegenden Entschluss: Wilbur braucht eine Freundin, die ihn wieder aufrichtet... Einfühlsam gedrehte Komödie der Dänin Lone Scherfig, die schon mit "Italienisch für Anfänger" einen tollen Film abgeliefert hat.

Schauspieler
Shirley Henderson, Adrian Rawlins, Jamie Sives
Regie
Lone Scherfig
Genre
Komödie
FSK
o.A.
Kategorien: Kinofilme FSK 0 Komödie

Anzeige