Website selbst erstellen – so geht’s

Seminare, Kurse & Workshops

Eine gut durchdachte Website ist auch in Zeiten von Social Media und Co. das Marketing-Fundament einer erfolgreichen Selbstständigkeit in kreativen Berufen. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie selbst Ihre eigene Website erstellen können – mit klarem Konzept und einfacher Technik. Dazu klären wir im ersten Teil des Workshops vor allem konzeptionelle und inhaltliche Fragen: Wie bringe ich mein Angebot auf der Website klar auf den Punkt? Wie präsentiere ich mich authentisch und gewinne mit meinem Auftritt neue Kund/innen? Im zweiten Teil widmen wir uns der technischen Umsetzung: Sie erfahren, mit welchen Systemen Sie auch ohne technische Vorkenntnisse ganz einfach eine eigene Website erstellen können und wie Sie das für Sie passende System auswählen.
Was sind die Inhalte und was lerne ich?Konzept – welche Vorüberlegungen Sie anstellen sollten, bevor Sie mit der Erstellung Ihrer Website beginnen
Inhalt – wie Sie eine Website erstellen, die klar strukturiert ist, Sie und Ihr Angebot überzeugend präsentiert und die Besucher effektiv zum Ziel führt
Design – wie Sie Ihre Website mit den passenden Farben, Schriftarten und Bildwelten optisch ansprechend und einzigartig gestalten
Technik – wie Sie das für Sie passende Websitesystem auswählen, mit dem Sie Ihre Website selbst erstellen und Schritt für Schritt weiterentwickeln könnenZiel des Workshops: Die Teilnehmer/innen haben einen konkreten Plan, wie sie ihre Website Schritt für Schritt selbstständig planen und umsetzen können.
Benötigte Vorkenntnisse: Sicherer Umgang mit Computer und Internet; Freude am „Selbst machen lernen“ und der technischen Umsetzung der eigenen kreativen Ideen.
Wer ist die Referentin?
Sarah Follmann zeigt als Website-Coach kreativen Selbstständigen, wie sie ihre Website selbst erstellen und verbessern können. Sie gibt einfache Anleitungen, die helfen, ein klares, verkaufsförderndes Konzept sowie ein individuelles Design zu entwickeln. Und erklärt, wie die technische Umsetzung dank einfach zu bedienender Systeme auch ohne besondere Vorkenntnisse gelingt. Durch ihre Hilfe zur Selbsthilfe will Sarah Follmann Mut machen, die eigene Website selbst in die Hand zu nehmen und sie als Basis für das gesamte Marketing aktiv zur Kundengewinnung zu nutzen. Dabei bringt sie ihr Fachwissen aus Studium - Medienwissenschaft und Marketing - und verschiedenen beruflichen Stationen in der Medienbranche ein.
Bei Buchung dieses Workshops gelten unsere AGB.
Foto: le buzz / Unsplash

Homepage
Link zur Homepage
Preis ab
99.93 €
Preis bis
99.93 €



powered by Hamburg-Tourismus

Anzeige