Vom Himmel hoch - Quand tu descendras du ciel (OV)

Kinofilme

Weihnachten steht vor der Tür, und Jérôme, ein junger Bauer, versucht etwas Geld in der Stadt zu verdienen. Es beginnt ein sehr zweifelhafter Aufstieg bei der Stadtverwaltung, wo er zunächst Lichterketten in Tannenbäume hängen darf, später dann aber mit einem Kollegen Obdachlose aus der Stadt bringen sollen, damit diese nicht das weihnachtliche Stadtbild stören. Hin und her gerissen zwischen dem geregelten Lohn der Stadt und den Obdachlosen, für die er Freundschaft und Solidarität empfindet, muss er eine Entscheidung treffen. Überdies verliebt er sich auch noch in die Journalistin Marthe, die für einen Bericht über die fragwürdigen Praktiken der Stadtverwaltung recherchiert. Pünktlich zur Weihnachtszeit, während die meisten von uns in den weihnachtlichen Stuben vor dem Weihnachtsbaum Geschenke auspacken, rührt dieser Film auf wundersame Weise am Gewissen und Mitgefühl der Menschen und zeigt uns eine besondere, eine unbekannte Seite Frankreichs.

Land
Frankreich/Belgien
Jahr
2003
Genre
Drama
FSK
k.A.
Originaltitel
Quand tu descendras du ciel (OV)
Länge
100 Minuten
Kategorien: Kinofilme Drama

Anzeige