Volltreffer: Ein Supercoach greift durch

Kinofilme

Gar nicht so einfach für den Trainer Roy, sich an die Auflagen zu halten, die man ihm nach einigen Patzern auferlegt hat - was muss er auch so jährzornig sein und nie im richtigen Moment die Klappe halten können... Während er eigentlich auf einen halbwegs akzeptablen Trainer-Job hofft, trudelt nach einer Ewigkeit nur ein Auftrag ein: Das Basketball-Team "Smelters" der Mount Vernon Junior High School hätte da etwas für ihn. Na ja, es ist ja nur vorübergehend, denkt sich Roy und nimmt den Job an. Doch auf was er sich da wirklich eingelassen hat, zeigt sich erst vor Ort: Denn dort erwarten ihn Spieler ohne jegliches Talent - und das Einstandsspiel wird auch prompt 0:109 verloren. Um hier jemals wieder wegzukommen, muss sich Roy allerlei trainerische und spielerische Tricks einfallen lassen. Dabei entdeckt er etwas für sich vollkommen neues: Sein Herz für den Basketball.

Land
USA
Jahr
2005
Genre
Familienfilm
FSK
o.A.
Originaltitel
Rebound
Länge
86 Minuten

Anzeige