V8 - Du willst der Beste sein

Kinofilme

Filmplakat:V8 - Du willst der Beste sein

David will sich unbedingt ein Kart kaufen, doch ihm fehlt das Geld. Gerade als er aufgeben will, bringt das Schicksal ihn, seine nervige Schwester Luca, den reichen Robin und die seltsame Kiki zusammen. Sie sind auserwählt an dem geheimen Rennen auf der "Burg" teilzunehmen. Doch schon während den Vorbereitungen mangelt es an Teamgeist und die Gegner kämpfen mit unfairen Mitteln. Nun müssen die Vier zusammenhalten, um gemeinsam zu gewinnen.

Schauspieler
Georg Sulzer, Maya Lauterbach, Samuel Jakob
Regie
Joachim Masannek
Land
Deutschland
Jahr
2013
Genre
Action
FSK
o.A.
Originaltitel
V8 - Du willst der Beste sein
Länge
106 Minuten
Filmbewertung

Siegel der Deutschen Film- und Medienbewertung David hat einen großen Traum. Er will unbedingt Rennfahrer werden und spart schon seit Ewigkeiten fleißig auf ein eigenes Kart. Wenn da nur nicht seine nervige kleine Schwester Luca wäre, die ihm alles immer kaputtmacht und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Und außerdem muss David mitansehen, wie Robin, ein reicher Schnösel, auf der offiziellen Rennstrecke seine Runden dreht. Doch eines Tages erhält David, zusammen mit Luca, Robin und der frechen Kiki, die Einladung zu einem großen Rennen gegen das Team der "Barakudas". Der Gewinner erhält die Möglichkeit, sich auf der geheimnisumwobenen Burg auf der Rennstrecke zu beweisen. David weiß: Jetzt ist seine Chance gekommen. Dem Macher der WILDEN KERLE, Joachim Masannek, ist mit V8 - DU WILLST DER EBSTE SEIN! ein bombastisches Actionabenteuer für Kinder und Jugendliche gelungen. Spannend inszeniert er Verfolgungsjagden, Wettrennen und andere abenteuerliche Situationen, in die sich die Kinder begeben. Das alles in einem wilden orginellen Setting, das eine ganz eigene Welt entstehen lässt. Ganz besonders gelungen etwa die Ausstattung der Autowerkstatt und die Kostüme der Kinder. Dazu gibt es jede Menge (Fahr-)Spaß und sympathische Helden, mit denen sich junge Zuschauer identifizieren können. Kindgerechte Action, Spaß und rasante Unterhaltung. Formel 1, aufgepasst - V8 - DU WILLST DER BESTE SEIN! ist auf der Überholspur!

Kategorien: Kinofilme FSK 0 Action

Anzeige