Übung macht die Meisterin und den Meister

Sonstige

PraxistagVerwandlung
Wenn wir uns umschauen und unseren Blick auf die Schöpfung oder auch auf das eigene Leben lenken, wird eines deutlich: Das gesamte Leben ist vom Geheimnis der Wandlung und Verwandlung geprägt. Und diese Wandlungen benötigen Zeit. Sie können sich in einem kurzen oder auch in einem längeren Prozess vollziehen. Wie gern würden wir in unserem Leben vieles verändern, anders machen, weil das Bestehende nicht gut ist und werden dabei ungeduldig. Unser Schöpfergott hat dem Leben die Gabe der Verwandlung geschenkt, auch jedem einzelnen Menschen. Im Staunen darüber wurde Verwandlung ein Schlüsselbegriff für eine Spiritualität, die nicht versucht, alle Schwächen und Fehler in den Griff zu bekommen, sondern die vielmehr darauf vertraut, dass Gott alles in uns verwandeln möchte, damit sein Licht und seine Freundlichkeit immer mehr in uns aufscheint.
Um Wege der Verwandlung zu entdecken, werden wir biblische Texte befragen und auf Spuren achten, wie wir den Prozess der Wandlung fördern können.
Kosten: 5 (inkl. Kaffee und Kuchen)
Anmeldung bis 13. März 2020 bei Martina Alt, 040-519 000 915 oder lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Homepage
Weitere Informationen



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Sonstige

Kirchenkreisgebäude - weitere Veranstaltungen

Anzeige