Über kurz oder lang - Blow Dry

Kinofilme

Phil Allen war einst der Star unter den britischen Friseuren. Bis ihn seine Frau wegen einer anderen Frau verlassen hat. Doch nun soll die Meisterschaft im Haareschneiden ausgerechnet in dem Städtchen ausgetragen werden, wohin er sich in seinen kleinen Salon zurückgezogen hat. Und nicht nur, dass Phils Erzrivale aus alten Zeiten unter den extravagenten Teilnehmern auftaucht, hat der auch noch seine Tochter mitgebracht, auf die Phils Sohn ein Auge geworfen hat. So weckt der Wettbewerb altes Leid und neue Leidenschaften, es wird geschummelt und betrogen - und alle Beteiligten müssen feststellen: In der Liebe und beim Haareschneiden sind alle Mittel erlaubt!

Land
USA
Jahr
2000
Genre
Komödie
FSK
6
Originaltitel
Blow Dry aka Never Better
Länge
94 Minuten
Kategorien: Kinofilme FSK 6 Komödie

Anzeige