Ü 50: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Kinofilme

Filmplakat:Ü 50: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Der Kuchen ist schon mit Kerzen bestückt, Gratulanten schauen vorbei, das ganze Altersheim freut sich auf den hundertsten Geburtstag von Allan Karlsson. Doch der Jubilar selbst beschließt, dass es noch zu früh ist, um sich auf die faule Haut zu legen. Und so öffnet er das Fenster, steigt hinaus und läuft zum Bahnhof. Er möchte wegfahren. Das Ziel ist ihm egal. Und so beginnt sein Abenteuer in einem kleinen Kaff im schwedischen Niemandsland.

Schauspieler
David Wiberg, Iwar Wiklander, Robert Gustafsson
Regie
Felix Herngen
Land
Schweden
Jahr
2014
Genre
Komödie
FSK
12
Originaltitel
Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann
Länge
114 Minuten

Anzeige