Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (OV)

Kinofilme

Victor Van Dort verweigert zunächst mit Händen und Füßen eine Heirat mit der angeblich wohlhabenden Viktoria. Doch kaum blickt er ihr in die Augen, ist es um ihn geschehen. Allerdings macht er einen groben Fehler während der Hochzeitszeremonie, woraufhin er sich in den nahegelegenen Wald flüchtet. Dort probt er an einem Ast, wie man den Ehering am galantesten über den schmalen Finger der Braut streift. Doch der Ast entpuppt sich als halb verwester Arm einer Braut, auf der ein Fluch liegt, die durch den Ehering plötzlich zu Leben erwacht. Von nun an sind er und die verfluchte Braut ein Ehepaar. Doch die neue Liebe muss einige Proben bestehen...

Land
Großbritannien
Jahr
2005
Genre
Animation
FSK
6
OV
OV
Originaltitel
Tim Burton's Corpse Bride
Länge
76 Minuten

Anzeige