The Mystery Lights

Konzerte

Bild: The Mystery Lights

© links im Bild

The Mystery Lights are back!!
Hinter der Band liegen 2 Jahre non-stop halsbrecherische Liveshows und auch Mainz konnte im Sommer 2018 quasi am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn The Mystery Lights loslegen: Die 5 Wahl-New Yorker donnern in bester Rock’n’Roll-Manier über die Bühne und liefern eine explosive Liveshow ab, die neben ihrem rumpelnden Garage-Sound zu ihrem absoluten Markenzeichen geworden ist.
Bevor es jetzt wieder auf Tour geht, haben sie sich keine große Pause gegönnt und sind direkt ins Studio in Queens gefahren, um dort ihr zweites Album „Too Much Tension“ aufzunehmen. Erschienen ist es erneut beim legendären Label Daptones Records. Und während man hier wieder ihren Voll-auf-die-Zwölf-Sound bekommt, berufen sich die Jungs zusätzlich noch ein bisschen mehr auf ihre musikalischen Vorbilder: Sie mischen ihren eigenen Sound mit dem durchdringenden Synthiesound von Bands wie The Normal und Suicide, bauen die Energie und die Aufmüpfigkeit des Punks ein, während hin und wieder ein bisschen die Anfänge des Pop à la The Kinks durchscheinen. Wenn man sich dann noch ein wenig Television dazu denkt, bekommt man das, was The Mystery Lights zu ihrem eigenwilligen und unglaublich treibenden Garage Rock’n’Roll gebastelt haben und mit dem neuen Album „Too Much Tension“ jetzt auf die absolute Spitze.

Preis
16.10 €



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Konzerte Rock

Molotow - weitere Veranstaltungen

Anzeige