THE ALLERGIES

Konzerte

Bild: Knust

© Carolin Matysek

THE ALLERGIES
feat. Andy Cooper (Ugly Duckling) // Bar-Konzert präsentiert von JAZZHOUSE
Seit 2012 missionieren THE ALLERGIES den modernen Dancefloor mit Retro Funk im zeitgenösischem Stil. Die beiden 45 only DJ`s Moneyshot & Rackabeat hat ihre Liebe zu klassischem HipHop und Beats zusammengeführt bevor sie sich entschlossen ihre eigene Musik zu produzieren.
„We like breaks, funky basslines, horns, and dancefloor grooves. We’re inspired by the golden eras of funk, soul, disco and hip-hop, and we try and cram that into three and a half minutes”.
2015 wurden sie von Jalapeno Records gesignt und brachten ein Jahr später ihr Debütalbum "As We Do Our Thing" ein. Bei Veröffentlichung erhielt es den Status "Album of the Day" auf 6 Music und es wurde zum meistverkauften Hip-Hop-Album in den iTunes- und Juno-Charts.
Die LP nahm alle Einflüsse von Funk, Soul, Disco, Hip-Hop und Breakbeat auf und enthielt Gastvocals von HypeMan Sage, BluRum13 und Andy Cooper von Ugly Duckling.
Das zweite Album von The Allergies "Push On" brachte es ebenfalls in die offiziellen Indie-Albumcharts des Vereinigten Königreichs und es wurde das "Album der Woche" auf Juno.
Sie haben gerade ihr drittes Album "Steal The Show" auf Jalapeno Records veröffentlich und kommen nun auf Europa Tournee.
Der Ugly Duckling-Frontmann Andy Cooper war Co-Autor und Performer auf mehreren Tracks und stand regelmäßig mit The Allergies als MC auf der Bühne. Dieser ist nun auch mit im KNUST am Start!
Einlass: 20:00 Uhr

Preis
13.60 €
Preis Info
Vorverkauf: 13.6



powered by Hamburg-Tourismus

Knust - weitere Veranstaltungen

Anzeige