RAZORS + THE OUTCASTS

Konzerte

Bild: Knust1

© Carolin Matysek

We'll Burn the Baum Down 11.0
40 Years Of Punk Rock.
Für diesen Abend haben sich die "RAZORS" die legendäre Band "THE OUTCASTS" aus Belfast eingeladen, die ebenfalls 40 Jahre Bandjubiläum feiern. + Special Guests + After-Show-Party mit DJ Herr Schaub!
RAZORS
Die Jungs trafen sich 1976 um eine Band zu gründen, und 1977 ging dann der Punk ab. Musikalisch beeinflusst wurden die Razors seit jeher vom UK-Punk und sind diesem Stil bis heute treu geblieben. Nach dem tragischen Unfall von A. Schwabe 2010 wurden die Razors umformiert und bestehen heute aus den Gründungsmitgliedern Gott, Danker, sowie den Hamburger Punkgrößen Witte (ex Noise Annoys, Ramonez77, Witte XP, Punkenstein) und Old Erwin (ex Kotzbrocken, Punkenstein, SSUB, Phantastix). Der Punk-Rock lebt!
Lineup:
Danker (Gesang), Gott (Schlagzeug), Witte (Gitarre), Old Erwin (Bass)
THE OUTCASTS
The Outcasts waren als die Bad Boys der Ulster Punkszene bekannt. 1977 in Belfast von den drei Cowan Brüdern, Greg (vocals/bass), Martin (guitar/vocals), Colin (drums) und deren Freund Colin 'Getty' Getgood (guitar) gegründet, spielten sie ihre erste Show bereits 2 Monate später. Als sie sich 1985 auflösten, hatten sie 10 Singles, 3 Studio-Alben und ein Livealbum veröffentlicht und regelmäßig im UK, Frankreich, der Schweiz etc. getourt und das Publikum liebte ihren rauen Sound mit den poppigen Melodien. Im Sommer 2011 kam die Band für das Rebellion Festival in Blackpool wieder zusammen. Anschließend tourte sie in Schottland, spielte ausverkaufte Shows in Manchester, London, Belfast, Dublin und Spanien und ihre erste kleine Deutschlandtournee. 2012 erschien eine Live-DVD* und im auch im Belfast-Punk-Film Good Vibrations werden die Outcasts portraitiert. Im Sommer 2016 erschien die Dokumentation „Outcasts by Choice“**. Seit Schlagzeuger Raymond Falls die Band Anfang 2015 verlassen hat, werden die Outcasts bei ihren Konzerten von wechselnden Schlagzeugern an den Drums unterstützt.
Lineup:
Greg Cowan (Gesang, Bass), Martin Cowan (Gitarre), Petesy Burns (Gitarre)
Einlass: 20:00 Uhr

Preis
14.65 €
Preis Info
Vorverkauf: 14.65



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
KnustHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 - 879 762 30

Termine

Knust - weitere Veranstaltungen

Anzeige