Polaroids & Prints

Ausstellungen

Bild: Polaroids & Prints

© Hana Hoitore

Polaroids & Prints ist eine Gemeinschaftsausstellung der Fotografen Hana Hoitore und Claudio Ahlers, entstanden aus dem Austausch über Bilder die sich unmittelbar mit dem Selbst und dem Gegenüber beschäftigen: Selbstportraits | Polaroids und Portraits | Prints.
Auf der einen Seite entschlossene, intuitive Aufnahmen im 5x8 Polaroid Format. Momente aus der Zeit befreit, die jedem Betrachter etwas anderes darstellen, werden, enthüllen. Auf der anderen Seite eine fotografische Suche nach Begegnung: Portraits und Akte geboren aus der Courage zur Offenbarung und dem Mut zum Hinsehen und Anerkennen des Sichtbar Gewordenen.
Polaroids - Hana Hoitore
„Wärme und Licht sind zwei Zutaten des alchemistischen Werden eines Bilds, dessen Objekt schon längst nicht mehr ist, wenn sein Abbild erst im Werden ist.“
Prints - Claudio Ahlers
„ ...denn die Kraft eines Portraits liegt in der Authentizität der Begegnung die in dem fotografierten Moment fest gehalten wurde.“
Hana Hoitore
Hana Hoitores Weg beginnt in und um München. Er führte sie durch Deutschland und einige Zeit in einem großen Bogen nach Japan. Doch in diesem Moment bewegt sie sich vor allem in Hamburg.
„Hätte ich eine Schreibmaschine bekommen, würde ich Romane schreiben.“
Vielleicht.
Vielleicht, stehe ich der Welt bewusst lieber sprachlos gegenüber.
Claudio Ahlers
Claudio Ahlers lebt und arbeitet als frei schaffender Fotograf in Bristol, England. Eigentlich gebürtiger Hamburger, wanderte er 1993 nach Großbritannien aus. Nach langjähriger Tätigkeit als Komponist und Sound Designer verschob sich sein kreativer Schwerpunkt in Richtung Fotografie. Er ist fotografischer Autodidakt und hat seine Arbeiten international bisher in New York, San Fransisco, Cincinnati, Miami, Moskau, Tokio, London, Berlin, Bath und Bristol ausgestellt.
Claudio Ahlers wird vertreten durch ARTPISTOL, Edinburgh, Schottland.

Homepage
Link zur Homepage
Eintritt
FREI



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat 3 Termine.
LAB-HamburgHVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Bunsenstraße 2, 22765 Hamburg

Termine
Freitag, 06.12.2019
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag, 07.12.2019
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 08.12.2019
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

LAB-Hamburg - weitere Veranstaltungen

Anzeige