Phela: Familiär

Konzerte

FAMILIÄR, eine neuartige Konzertreihe. Endlich entspannt ausgehen: PHELA entwickelt Livemusik-Events speziell für Familien.
Ein schönes, besonderes Event für Eltern –dafür sorgt die Musikerin PHELA. In Hamburg und Berlin präsentiert sie im Januar 2020 den Auftakt ihres neuesten Konzepts: PHELAFAMILIÄR. In außergewöhnlichen Locations und mit speziellen Highlights spielt sie familienfreundliche Konzerte und wird großen und auch kleinen Musik-Fans unvergessliche Nachmittage bereiten.
„Ich wollte einen Rahmen schaffen, in dem Mütter und Väter Livemusik genießen können, ohne Stress und ohne ständig aufs Handy schauen zu müssen, in Sorge um die Kleinen –oder den Babysitter“, so PHELA. Gemeinsam mit Ihrer Promoterin Charlotte Hildebrand hat die Singer-Songwriterin deshalb eine besondere Eventreihe entwickelt, auf der Eltern träumen, zuhören, zumindest kurzzeitig dem Alltag entfliehen können, und das gemeinsam mit ihren Kindern. Das Ziel: Konzerterlebnisse für alle Generationen, ohne Altersbegrenzung. Zunächst sind zwei Termine geplant –in Hamburg am 18.01.2020und in Berlin am 19.01.2020. Weitere Termine für den Herbst 2020 folgen.Das Konzept: Familiär, entspannt, besonders. Ausgewählte Orte mit viel Platz für Kinderwägen und Co. werden für einen Nachmittag in eine musikalische Traumwelt verwandelt, mit spezieller Deko, einem Rahmenprogramm und stimmungsvoller Livemusik. Vorab gibt es Spiel-und Bastelmöglichkeiten für die Kinder und Stände mit nachhaltigen Produkten für die Eltern. Während des Konzerts können die Kids dabei sein oder in der Kinderbetreuung nebenan spielen. Und noch eine Besonderheit kommt hinzu: PHELA wird zusammen mit ihrem Streichquartett auf der Bühne stehen, das schon auf ihrer letzten Tour für eine wunderbar feinsinnige Atmosphäre gesorgt hat. „Das war auch für uns ganz magisch und als kleinen Nebeneffekt habe ich beobachtet, dass die wenigen Kinder, die mit auf die Konzerte durften, ganz gebannt waren von den Instrumenten und dem eher sanften Sound“, so PHELA. „Da dachte ich, dass das auch sehr gut zu FAMILIÄR passen könnte. Und die Eltern brauchen keine Ohrenschützer mitzunehmen! „Der Ursprung: Phelans 29, Sängerin und Songwriterin ihrer gleichnamigen Band, hat gerade ihr zweites Album veröffentlicht und ist seit eineinhalb Jahren selbst Mutter. Nicht zuletzt aufgrund Ihres aktuellen Songs „Mama „und des dazugehörigen Musikvideos wurde sie oft von Elternangesprochen, die gerne ihre Kinder zum nächsten Konzert mitbringen wollten –was ausversicherungstechnischen Gründen meist nicht möglich ist. So kam PHELA auf das neuartige Konzept: „Ich fand es unglaublich, dass ausgerechnet Eltern, die einen so anspruchsvollen, tollen Job machen, so selten die Chance haben, mal in Ruhe ein Konzert zu genießen.“ Mit FAMILIÄR macht sie das scheinbar Unmögliche möglich. Und in Zukunft auch häufiger: Nach dem eigenen Debüt soll die Reihe mit anderen Künstlern fortgesetzt werden.



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Konzerte Pop

Elbschmiede Altona - weitere Veranstaltungen

Anzeige