NDR Chor / »Singing!«

Bühnenkunst

Bild: NDR Chor / »Singing!«

© Hans van der Woerd

Wer schon einmal mitwirken durfte, wird es nicht mehr missen wollen, das Erlebnis des gemeinsamen Singens, in einem so außergewöhnlichen Saal wie dem Großen Saal der Elbphilharmonie. 2019 waren es über 1000 Laien, die mit dem NDR Chor sangen, ein überwältigendes Konzert. 2020 steht eines der Oratorien der Klassik schlechthin auf dem Programm: »Die Schöpfung« von Joseph Haydn. Im Mai 1791 erlebt Haydn eine große Händel-Feier in Westminster Abbey in London und staunt über die gewaltige Popularität englischer Oratorien. Wahrscheinlich ist das der Impuls für ihn, etwas Entsprechendes zu schaffen, deutschsprachig und im Geist der Aufklärung.
Wenn der NDR Chor 2020 zum neunten Mal zum großen Mitsingkonzert einlädt, wird es ein Wiedersehen mit der Sopranistin Dilyara Idrisova geben. Der amerikanische Tenor Matthew Swensen, Ensemblemitglied an der Oper Frankfurt, und der finnische Bariton Arttu Kataja, zweifacher Preisträger des Internationalen Mozartwettbewerbs in Salzburg, ergänzen das rennomierte Solistentrio.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Großer Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Sonntag, 29.03.2020
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Elbphilharmonie (Großer Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige