NDR Bigband / Geir Lysne

Konzerte

Bild: NDR Bigband / Geir Lysne

© Frank Schemmann

Als Geir Lysne vor zwei Jahren die isländische Sängerin Ragnheiður Gröndal einlud, an seinem Island-Programm mitzuwirken, hatte er eine Stimme gefunden, die seine Vision des polaren Nordens prototypisch verkörperte: In der Tradition verwurzelt, doch dabei explosiv und lyrisch zugleich. Mit »Polar Soundscapes« nimmt er den Faden des speziellen Klangs der Polarregion wieder auf und versucht seine eigene Vorstellung des Nordens – einer Region schroffer Kontraste, wo Einsamkeit und Lyrismus und die brachiale Wucht einer erhabenen Natur unvermittelt aufeinanderprallen – mit Gästen aus Island musikalisch umzusetzen. Neben Gröndal und Perkussionist Helge Andreas Norbakken hat er dazu auch Trompeter Arve Henriksen und Keyboarder Ståle Storløkken eingeladen.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Großer Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Samstag, 18.04.2020
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Elbphilharmonie (Großer Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige