Münchner Philharmoniker / Valery Gergiev

Bühnenkunst

Bild: Münchner Philharmoniker / Valery Gergiev

© Daniel Dittus

»Als ob man die Musik direkt in die Arterie eingeführt kriegt«, so beschrieb ein Zuhörer sein Erlebnis nach dem umjubelten Konzert der Münchner Philharmoniker unter Valery Gergiev am 22. Januar 2019 im Großen Saal der Elbphilharmonie. Für gleich zwei Abende war das Orchester mit seinem Chefdirigenten nach Hamburg gereist, mit einem russischen Programm und einem fulminanten Mahler-Abend. Mehr dazu in Blog & Streams
Nun kehrt Gergiev mit »seinen Münchnern« zurück, diesmal mit Debussy und Wagner. Seit über 20 Jahren ist der Stardirigent Künstlerischer Leiter und Intendant des legendären Mariinsky-Theaters in Sankt Petersburg. Außerdem leitete er bis zu seinem Wechsel zu den Münchner Philharmonikern 2015 das London Symphony Orchestra und gehört zu den meistgebuchten Dirigenten auf internationalen Bühnen.

Homepage
Link zur Homepage



powered by Hamburg-Tourismus

Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Großer Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Montag, 20.01.2020
20:00 Uhr bis 22:15 Uhr

Elbphilharmonie (Großer Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige