Moscow Chamber Orchestra / Daniel Lozakovich - SHMF

Klassik

Bild: Großer Saal der Elbphilharmonie

© Iwan Baan

Das erste Stück, das Daniel Lozakovich auf der Geige hörte, war Bachs Violinkonzert a-Moll. Ein einschneidendes Erlebnis für den gerade sechs Jahre alten Lozakovich, das den Grundstein legte für seinen Wunsch Geige zu lernen. Schon sehr bald wurde das Talent des Wunderkinds erkannt, dessen rasante Entwicklung zahlreiche YouTube-Videos belegen. In seiner Erscheinung noch immer knabenhaft, zeugt das Spiel des 2001 in Schweden geborenen Violinisten mittlerweile von herausragender Beherrschung des Instruments. Ein Talent, dass er in der Elbphilharmonie mit seinem Inspirator und Lieblingskomponisten unter Beweis stellt – Johann Sebastian Bach.



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Klassik Konzerte
Die Veranstaltung hat einen Termin.
Elbphilharmonie (Großer Saal)HVVIcon Veranstaltungsortdetails
Adresse

Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Termine
Dienstag, 13.08.2019
20:00 Uhr bis 21:45 Uhr

Elbphilharmonie (Großer Saal) - weitere Veranstaltungen

Anzeige