Mittwochsrunde

Religion & Spiritualität

Bild: Friedenskirche Eilbek

© Johannes Beschoner

Griechischer Abend mit Eilbeker NachbarnWir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Bufett in geselliger Runde fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wenn wir an Griechenland denken, kommen uns Sonne, Meer, Gastlichkeit, mediterrane Küche, die Antike und die Olympischen Spiele in den Sinn.
Vasilis und Hannelore Pegidis wohnen seit vielen Jahren in unserem schönen Stadtteil. Vasilis Pegidis ist ein bekannter griechischer Musiker und hatte Fernseh- und Radioauftritte in Deutschland, verschiedenen europäischen Ländern und in Taiwan. Er wird uns von seinem Heimatland erzählen und uns mit griechischer Musik unterhalten.
Hannelore Pegidis, seine Frau, hat viele Jahre in Griechenland gelebt, spricht fließend Griechisch und wird uns an diesem Abend Land und Leute näher bringen.



powered by Hamburg-Tourismus

Friedenskirche Eilbek - weitere Veranstaltungen

Anzeige