Mezzocello: Vivaldi - Kammerkonzert

Klassik

Bild: Burg Henneberg

© Stiftung Burg Henneberg

Das Ensemble Mezzocello (Katharina Mai: Mezzosopran, Andranik Sargsyan: Violoncello, Gevorg Darbinyan: Piano) präsentiert ein Programm mit Musik ausschließlich von einem der größten Komponisten des Barocks: Antonio Vivaldi.
Das Jahr 2018 ist Vivaldi-Jahr, denn im März dieses Jahres feierte der große Venezianer seinen 440. Geburtstag. Aus diesem Grund hat sich das Ensemble zur Aufgabe gemacht, einige schöne Perlen seines Schaffens dem Publikum nahezubringen. Jeder kennt „Die vier Jahreszeiten“, doch weniger kennt man seine wunderschönen Kammerkantaten oder Cellosonaten. Diese Werke sind für eine Trio Besetzung komponiert. Minimalistisch und intim gehalten, entführen diese kleinen und doch großartigen Werke wie auch einige Opernarien den Zuhörer in die zauberhaft schöne Atmosphäre Venedigs des 16. und 17. Jahrhunderts.

Preis ab
15.00 €



powered by Hamburg-Tourismus

Kategorien: Klassik Konzerte

Anzeige